mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dummes Missgeschick bei ID CS3 vom 26.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dummes Missgeschick bei ID CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 01:14
Titel

Dummes Missgeschick bei ID CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aus unerklärlichen Gründen ist es mir heute gelungen meine wunderschöne, seit zig Jahren laufende ID CS3 Version auf einem Power Mac (OSX 10.4) zu schrotten indem ich, naja wie soll ich es sagen, die info.plist gelöscht habe.

Dabei habe ich sie eigentlich gar nicht gelöscht, ich öffnete sie mit Textwrangler, der wollte root-rechte haben, und auf einmal war das Ding weg...
Kein Rückgängig möglich, nix im Papierkorb… einfach weg *Schnief*

Es gibt leider auch kein Backup aus dem ich die Datei fischen könnte *Schnief* *Schnief*

Eine Neuinstallation traue ich mich nicht obschon ich natürlich die Original CDs habe aber bei einem solch alten System kann da viel zu viel schief gehen.

Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann um mein geliebtes ID zurück zu bekommen?


vielen Dank und viele Grüße
ZIM


***bevor nun jemand fragt »warum musstest du Trottel auch in der info.plist rumpfuschen« hier die Antwort.
ID ist heute irgendwie nicht hochgefahren, und ich glaubte mich zu erinnern das viele Probleme behoben würden wenn man nun diese unglückseelige Datei löscht * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 06:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Time-Machine?
Edit: gab's bei 10.4 ja noch nicht, oder?


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Mi 26.03.2014 06:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 06:53
Titel

Re: Dummes Missgeschick bei ID CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

***bevor nun jemand fragt »warum musstest du Trottel auch in der info.plist rumpfuschen« hier die Antwort.
ID ist heute irgendwie nicht hochgefahren, und ich glaubte mich zu erinnern das viele Probleme behoben würden wenn man nun diese unglückseelige Datei löscht * Wo bin ich? *


Ich würde eher fragen wieso Du keine vollständigen Backups fährst.
So ne 2-3TB Festplatte kostet ja annähernd nichts mehr.

Was Du machen könntest, wäre einen neuen Benutzer anzulegen und dann mit diesem das Programm noch einmal installieren und die .plist kopieren.
Dass Du vorher mal ein ordentliches Backup machst erklärt sich von selbst.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mi 26.03.2014 06:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde erst mal die Preferences von ID verschieben/löschen.

Normalerweise sollte sowas bei Initialisierung erzeugt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich ist die Datei gar nicht gelöscht aber halt irgendwie beschädigt. Hast Du einen "root-User" aktiviert? Mit diesem mal anmelden und die Datei suchen und versuchen "richtig" löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und schon mal vielen Dank,

@hilson
Code:

Power-Mac-G5:/Applications/Adobe InDesign CS3/Adobe InDesign CS3.app/Contents root# ls -l
total 0
drwxrwxr-x   49 root  admin  1666 Jun 19  2007 Frameworks
drwxrwxr-x   26 root  admin   884 Oct 28  2008 MacOS
drwxrwxr-x    3 root  admin   102 Jun 19  2007 MacOSClassic
drwxrwxr-x   58 root  admin  1972 Oct 28  2008 Resources


Leider kann ich da keine Datei ausmachen, auch nicht mit ls -l

@mac
Das mit den Preferences würde ich wie machen? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OSX

/Users/Zim/Library/Preferences/ und da mal schaun.

und ggfs. unter
/Library/Preferences/

Am schnellsten kannst du das aber testen, indem du einen neuen User anlegst, dich dort anmeldest und ID startest.
Wenn das auch nicht geht, brauchste das mit den PReferences erst gar nicht zu testen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2014 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde es was nützen, wenn ich Dir „meine“ maile?

Ich hab noch ne CS4 rumfliegen, allerdings 10.6.

Vielleicht wäre es eine Versuch wert sollte sich das Thema nicht schon erledigt haben …

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dummes Illustrator Problem
InDesign am Mac, dummes Problem bei Seiteneinrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.