mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dummes Illustrator Problem vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dummes Illustrator Problem
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 11:08
Titel

Dummes Illustrator Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich finds einfach nicht heraus. Ich möchte nachträglich eine Kurve in einem Verlaufsgitter nachbessern. Ziehe ich jetzt an einen der Winkel Dingensbummens bewegt sich der andere nicht symmetrisch mit.

So hier:




Oben steht sonst immer das hier alles zur Verfügung um den Pfad zu bearbeiten, wenn ich es noch nicht in ein Verlaufsgitter umgewandelt habe:




Jetzt sieht das aber so aus und ich kann den Pfad nicht konvertieren oder die Griffe einstellen oder den Ankerpunkt löschen.




So und jetzt erklär mir ma einer wozu das gut ist? Bzw wie krieg ich das Gittenetz wieder zurückgewandelt damit ich die Ursprungsform hab oder

wie krieg ich das jetzt trotzdem im Verlaufsgitter hin?

Wäre echt super, das mal zu erfahren! Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 27.08.2008 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlaufsgitter sind ein wenig "anders". Man kann nicht alle Punkte löschen - vor allem die automatisch eingefügten Stützpunkte.

Um ein Gitter "zurückzuwandeln", wählst Du Objekt > Pfad > Pfad verschieben mit einem Versatz von 0.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Verlaufsgitter sind ein wenig "anders". Man kann nicht alle Punkte löschen - vor allem die automatisch eingefügten Stützpunkte.

Um ein Gitter "zurückzuwandeln", wählst Du Objekt > Pfad > Pfad verschieben mit einem Versatz von 0.


Ah, okay danke. Aber schon Schade, dass das nicht geht. Jetzt muss ich die ganzen Verläufe wieder neu definieren *Schnief*

Ich schreib mal Adobe die sollen das bei der nächsten Version verbessern! Machbar wär et ja von der Programmierung her. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Machbar wär et ja von der Programmierung her. * Ja, ja, ja... *


wie kommst Du darauf? Gitter sind Spezial-Objekte. Ob man die so einfach in "normale" Pfad umwandeln kann, ist die Frage. Der Trick mit Pfad verschieben ist nur ein Trick.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign am Mac, dummes Problem bei Seiteneinrichtung
Dummes Missgeschick bei ID CS3
PDF Problem in Illustrator CS3
Illustrator CS4 Problem
Problem mit Illustrator und pdf
Illustrator Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.