mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 29.09.2020 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dünne Kontur bei Tabellenzellen lässt sich nicht entfernen vom 06.11.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dünne Kontur bei Tabellenzellen lässt sich nicht entfernen
Autor Nachricht
ElissaM
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.11.2019 13:28
Titel

Dünne Kontur bei Tabellenzellen lässt sich nicht entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim erstellen einer Tabelle in Adobe Indesign CS 5.5:
Die Tabelle ist soweit fertig, aber wenn man ganz genau hinschaut gibt es bei einigen Tabellenfeldern eine dünne graue Kontur, welche ich so aber nicht (bewusst) definiert habe. Die Kontur ist sowohl in Indesign als auch in der PDf zu sehen.

In dem definierten Zellenformat, das die Probleme macht ist die Kontur aber auf Stärke 0 Pt , Farbe: ohne gestellt.
Abweichungen vom Zellenformat habe ich auch schon gelöscht, aber das ändert (bisher) nichts...

Woran könnte es denn liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.11.2019 13:56
Titel

Re: Dünne Kontur bei Tabellenzellen lässt sich nicht entfern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElissaM hat geschrieben:
Woran könnte es denn liegen?

Falsche Voreinstellungen im Acrobat: "Vektorgrafiken Glätten“ steht auf *ein*?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElissaM
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.11.2019 14:05
Titel

Re: Dünne Kontur bei Tabellenzellen lässt sich nicht entfern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
ElissaM hat geschrieben:
Woran könnte es denn liegen?

Falsche Voreinstellungen im Acrobat: "Vektorgrafiken Glätten“ steht auf *ein*?


Hallo Mialet,

vielen Dank für deinen Tipp. Tatsächlich verschwinden so im Acrobat bei der PDF die Linien.
Gibt es diese Möglichkeit auch direkt im InDesign? Oder kann ich die pdf mit entsprechend entferntem Häckchen einfach speichern? Nicht, dass die Linien im Druck plötzlich wieder da sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, ich kann DIE KONTUR nicht entfernen!
Illustrator Kontur entfernen
Tabellenzellen einfärben ID3
Automatisch Breite von Tabellenzellen an den Text anpassen?
Indesign: Laufweite in mehreren Tabellenzellen ändern?
Suche dünne Bello
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.