mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duden Korrektor & Indesign CS6 vom 12.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Duden Korrektor & Indesign CS6
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.10.2013 13:56
Titel

Duden Korrektor & Indesign CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da ich kein Freund der Adobe CC-Geschichte bin, bin ich jetzt von meiner CS5 auf die CS6 umgestiegen.
Meine Version des Duden Korrektor geht aber nur bis zur Version 5.5.

Auf der Seite vom Duden finde ich leider keine Möglichkeit des Upgrades für einen vergünstigten Preis. Ist das so oder gibt es eine (vergünstigte) Möglichkeit?

Und das zweite was mir aufgefallen ist: Bekommt man für die 262 € nur eine Jahreslizenz und muss dann wieder blechen?
Oder verstehe ich das falsch? Bekommt man dann Updates/Upgrades vergünstigt, die Software an sich läuft aber weiter?

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank!

Gruß
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.10.2013 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht nur Adobe arbeitet mit einem Abo-Konzept ... Auch der Duden macht es nun.
Schau dir mal das InDiHyph- und InDitect-Bundle von Aextra an. Die halte ich für gleichwertig bis besser, sie sind etwas günstiger und verwenden den Dieckmann als Algorithmus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.10.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hole das Dingen nochmal hoch ...

Habe HIER noch eine -vermeindlich normale - Version ohne Abo des Duden Korrektors in der Version 9 / kompatibel zu Indesign CS6 gefunden.
Aber irgendwie macht mich der günstige Preis stutzig. Wo ist der Haken?
Arbeitet jemdand hier im Forum mit dieser Version?

Grüße und ein schönes WE!

Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.10.2013 05:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage bei Duden nach, ob das ein korrekter Vertriebskanal ist ... * Keine Ahnung... *

Allerdings: Wir haben den Korrektor zu CS6 eingesetzt und nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil er uns zu buggy erscheint. Am eklatantesten ist seine völlige Unfähigkeit, die ersten drei Zeilen eines Absatzes vernünftig zu umbrechen. Die sehen zumeist schlimmer als eine Schülerzeitung aus ... Bisher haben wir auf unsere Anfragen an Duden - auch wegen anderer Probleme - lediglich eine Empfangsbestätigung erhalten ...
Wir überlegen gerade die aextra-Lösung zu testen, ob diese ähnliche Probleme macht. Unser Hauptproblem ist, dass es immer zu lange dauert, bis es lauffähige Versionen gibt ... Es macht für uns keinen Sinn, immer einen Teil der Produktion mit "proximity" und einen Teil mit einem Drittanbieter-Tool zu verarbeiten ... So setzen wir zur Zeit nur "proximity" ein und oflegen unsere Benutzerwörterbücher ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Duden für InDesign CS 5.5
[InDesign CS 6]: Duden-Rechtschreibprüfung 9.0
InDesign und Duden-PlugIn
[InDesign CC2018] jetzt mit Duden ...
Duden für InDesign / Libre Office
Probleme mit Duden Korrektur Indesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.