mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckraster erzeugen mit Photoshop vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckraster erzeugen mit Photoshop
Autor Nachricht
claudi64
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 19:14
Titel

Druckraster erzeugen mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein. Ich möchte einen Stempel erstellen und habe in dem Logo zwei Farben. Stempel ist ja nur Schwarz-Weiß. Meine Idee ist die Farben sozusagen als Raster darzustellen. Sprich über den schwarz-weiß Abstand der einzelnen Rasterpunkte.

Jetzt habe ich nur das Problem das ich diesen Raster (zb. 40er, 80er, etc.) im Photoshop nicht finden kann. Weiß da zufällig jemand wo sich der befindet ?

vielen Dank schon mal
LG
Claudi
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

2 Möglichkeiten:

1. Filter / Pixelate / Color Halftone. Hier kannst du Rasterwinkelungen eingeben und simulieren.

2. Wandle das Bild erst in Graustufen, dann wähle den Bitmap-modus. Hier kannst du etwas mit den Einstellungen spielen. Benutze hier ein Halftone Screening und im folgenden Fenster einen runden Punkt. Für den Rest musst du etwas herumexperimentieren.

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druckraster in Photoshop simulieren
Photoshop: Druckraster Filter
PDF aus Photoshop CS erzeugen
EPS Datei erzeugen aus Photoshop?
Volltonfarbe im Photoshop erzeugen...
Flecken in Photoshop erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.