mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckertreibereinstellung Endverarbeitung Sortiert ... vom 29.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckertreibereinstellung Endverarbeitung Sortiert ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2015 13:10
Titel

Druckertreibereinstellung Endverarbeitung Sortiert ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen.

Leider habe ich hier immer noch ein Problem, und finde keine Lösung.

Wir betreiben eine Canon 1110 und Drucken über den Postscripttreiber der mir aber ein Problemchen macht.
Zum besseren Verstehen habe ich ein Screenshot gemacht



[/img]

Auf dem oberen Bild sieht man die Seiteneinstellung sortier. Diese muss ich auswählen damit wie auf dem untern Bild zu sehen ist die Endverarbeitung Sortiert angewählt ist. Ist aber die Seiteneinstellung sortiert angewählt wird die Datei genau so oft gespoolt wie hoch die angegeben Exemplarzahl ist also will ich 15 Exemplare sortiert drucken, also seite 1,2,3,4 dann wieder 1,2,3,4 muss ich auch die Seiteneinstellung sortiert aktivieren. Dies zieht natürlich den Druckauftrag unnötig in die Länge. Auf unserem alten Rechner der noch parallel läuft kann ich die Enverarbeitung Sortiert anwählen aber die Seiteneinstellung sortiert abwählen damit wird die Datei nur 1 x gespoolt aber Sortiert ausgegebene.

Dies geht nun leider nicht mehr, ich finde aber nicht die passende Einstellung die das zulässt. Könnte dies nun an den verschienen Treiberversionen liegen ? Das wäre doch absoluter Blödsinn dies so zu machen.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und hat einen guten Tip für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2015 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedeutet Gruppieren denn das selbe wie Sortieren? Bei mir an meinem Xerox bedeutet das nur, dass die zusammengehörenden Exemplare jeweils ein Stück versetzt ausgelegt werden. Un das funktiponiert unabhängig von sortierter und unsortierter Ausgabe.

Zum sortiert drucken ist folgendes zu sagen: Es kann entweder vom Host 15 mal das mehrseitige Dokument zum Drucker geschickt werden, oder , wenn der Drucker die Möglichkeit besitzt intern die Druckdatei zwischenzuspeichern, diese nur einmal gesendet, um dann auf dem Drucker die 15fache Wiederholung vorzunehmen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 29.09.2015 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem versetzen nennt sich bei Canon versetzten Ausgabe. Wie gesagt auf dem alten Rechner ging alles auf dem neuen nicht. Aber ich kann keine Ursache finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch ein Test wie folgt gemacht. Alle Papierfächer auf, damit die Druckmaschine nicht starten kann.
Die selbe PDF von beiden Rechnern gesenden. Von dem neuen PC ist die Datei auf das 15-fache angewachsen also wird die Datei wirklich pro gewünchtem Exemplar 1 mal gesendet aber als 1 Druckjob verarbeitet.

Mein Wissen geht langsam diesbezüglich dem Ende zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und es sind auf beiden Rechnern die identischen (!) Druckertreiber?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das nichtg. Auf dem alten Rechner ist ein viel ältere Treiber den es aber bei Canon nicht mehr gibt.
Aber auf dem neuen Rechner habe ich jetzt schon 2 verschiedenen getestet unter anderem den aktuelsten
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mway hat geschrieben:
Auf dem alten Rechner ist ein viel ältere Treiber den es aber bei Canon nicht mehr gibt.


Und auf der seinerzeit mitgelieferten CD? In so einem Fall würde ich es tatsächlich dem alten Treiber (sofern noch kompatibel) nochmal eine Chance geben.

Und/oder auch mal mit dem Canon-Support Kontakt aufnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Treiber auf der CD ist leider viel zu alt. Hab den Support angerufen und morgen nochmals mit denen Telefonieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sortiert drucken mit Splash auf Xerox
InDesign - Druck als Broschüre sortiert
mehrer Dokumente in Quark Sortiert Drucken
Welches Dateiformat? Wie sortiert Ihr eure Projekteordner?
Indesign CS2 Index erstellen, nach Themen sortiert
PDFdruck->mehrere Seiten->Ausdruck soll sortiert werde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.