mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.02.2023 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckertreiber Postscript für Vista 64bit? vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckertreiber Postscript für Vista 64bit?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ethen-rec
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 09:38
Titel

Druckertreiber Postscript für Vista 64bit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche vergebens seit zwei Stunden nach einen Postscript Druckertreiber für Vista 64bit um erfolgreich .ps Dateien erstellen zu können. Die Treiber von Adobe funktieren nur bei 32 bit Systemen soweit ich das im englischen Forum deuten konnte. Kann mir eventuell jemand helfen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ethen-rec
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemand eine Antwort? Kann doch nicht sein das ich der einzigste mit Vista 64bit und diesem Problem bin....Oder doch?????!?!?!?!?! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ethen-rec

Grundsätzlich sollte der Weg eine PS-Datei mit Vista 64bit der gleich sein,
wie mit Vista oder XP 32-Bit.
Wenn du keinen Adobetreiber findest, könntest jeden anderen PS-Druckertreiber verwenden,
aber mit Ausgabe in eine Datei.

Der Nachteil dabei ist allerdings, die Qualität des PS-Codes ist schwer einzuschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ethen-rec hat geschrieben:
Kann doch nicht sein das ich der einzigste mit Vista 64bit und diesem Problem bin....Oder doch?????!?!?!?!?! *hu hu huu*


naja. der weg über PS dateien ist ja nicht mehr soo der übliche. viele, wenn nicht die mehrheit erstellen ja direkt pdf anstatt erst eine ps zu schreiben. zum eigentlichen problem kann ich aber mangels wissen über n 64bit os nichts sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ethen-rec
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also ich habe mit Photoshop ein A2 plakat erstellt. Der Druckerei möchte ich nun eine PDF senden. Den Umweg über einen Laserdruckertreiber für eine PS datei geht zwar, aber nicht in der Größe A2....
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Dann erstell doch das PDF direkt mit Photoshop, was spricht da dagegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo

Dann erstell doch das PDF direkt mit Photoshop, was spricht da dagegen.


dafür wär es aber sinnvoll zu wissen, von welcher photoshop-version wir reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ethen-rec
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo

Dann erstell doch das PDF direkt mit Photoshop, was spricht da dagegen.


Weil ich denke das die Qualität nicht so gut ist als wenn ich mit dem Distiller eine pdf erstelle. Für den brauche ich aber entweder eine ps oder eps datei. Bisher habe ich es immer mit der eps datei gemacht, denke aber das es noch nicht der opimale weg ist.

Version ist CS3


Zuletzt bearbeitet von ethen-rec am Mo 04.02.2008 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS Drucker - PostScript Druckertreiber...?
[Suche] PostScript-Druckertreiber für optimale Qualität
schriften verwalten bei vista 64bit
Post-Script - Suche Druckertreiber für Windows Vista
Mimaki CG-60st über Netzwerk ansteuern mit Vista 64bit
Kann PostScript Font nicht installieren? (win vista)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.