mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken aus QuarXPress - Seite 1 hat immer einen "Fleck" vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Drucken aus QuarXPress - Seite 1 hat immer einen "Fleck"
Autor Nachricht
Gesi
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 13:21
Titel

Drucken aus QuarXPress - Seite 1 hat immer einen "Fleck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe ein kleines Problem, ich arbeite bei meiner Arbeit mit QurkXPress7.3.1 (habe gerade upgedated, um das Problem zu beheben, hat aber nicht geklappt) und seit einiger Zeit habe ich auf jeder ersten Seite, die ich drucke oben links ein kleines Quadrat aus Linien oder eine schwarze Linie, ca 1 cm breit.
Wenn ich das Dokument z.B. als pdf speicher und aus einem anderen Programm drucke, ist alles in Ordnung, alle folgenden Seiten aus Quark auch. Woran kann das liegen? Ist es Quark oder der Drucker? (Typ Canon IRC2880_D)
Über Tipps würde ich mich sehr freuen! * Keine Ahnung... *

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 29.11.2007 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Eigentlich ganz einfach.
Der Drucker den du verwendest,
hat nur eine PS-Emulation und deshalb taucht bei einem Ausdruck aus QXP dieses Viereck auf.
Wenn du auf einen Drucker ausgibst, der echtes Adobe PS3 kann, besteht dieses Problem nicht.

Ist bei mir übrigens das gleiche und ich habe einen Canon iR2570c.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gesi
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heißt ich kann eigentlich gar nichts dagegen tun und müsste dann aus einem anderen Programm drucken, oder?
Oder kann die Firma, die den Drucker einrichtet da was programmieren?
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gesi

Nein da kann man nichts machen,
entweder muß hier Quark etwas an QXP ändern oder Canon muss seine Treiber bzw. PPD-Dateien ändern.

Die Firma die dir den Drucker geliefert hat, kann hier meines Wissens nach nichts machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gesi
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, dann werde ich unseren Systemadministrator mal fragen, ob er noch andere Treiber für den Drucker hat.
Vielen Dank Quarkler, das hat mir sehr geholfen, dachte schon ich bin zu blöd, das richtig einzustellen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie jede A5-Seite doppelt auf eine A4-Seite drucken?
QuarXPress absturz..?
Schriftprobleme mit QuarXpress 5
PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken
druckfähiges PDF für Dummies in QuarXpress 9
Druck aus Indesign cs2 + beidseitig drucken 2 seite 90°
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.