mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken aus QuarkXPress 7 und 8 nicht möglich vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Drucken aus QuarkXPress 7 und 8 nicht möglich
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ThinkPink
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 23:07
Titel

Drucken aus QuarkXPress 7 und 8 nicht möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht könnt ihr mir helfen ... da bin ich mir aber sicher Grins

ich hab einen xerox phaser 7300 und ich kann aus allen programmen drucken (CS4, etc)
nur nicht aus quark. weder 7 noch 8.

wenn ich einen druckauftrag loschicke, erscheint dieser auch in der warteliste, nur verschwindet er da nicht
und der drucker druckt in einer endlosschleife lustige zeichen, wie zb herzchen Grins

jetzt wollte ich die ppd verändern.

*cupsFilter: "application/vnd.cups...

in

*%cupsFilter: "application/vnd.cups ...

verändern. dieser weg wird überall angepriesen.
doch leider finde ich die zeile nicht. meine ppd´s werden auch als .gz angezeigt.
wenn ich diese öffne und die datei durchsuche find ich es nicht.

jemand eine ahnung? steh total auf dem schlauch Au weia!


Zuletzt bearbeitet von ThinkPink am Mi 23.09.2009 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil die datei auf der quark seite unsinnig versteckt ist und ich grad keine lust habe zu suchen: siehe pm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ThinkPink
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort. leider geht es immer noch nicht.
es kommen immer noch herzchen raus. erst auf einer A4 seite und dann
will der drucker unbedingt, dass ich A3 einlege ins fach.
wenn ich dies tu, dann druckt er wie wild komische zeichen auf A3


Zuletzt bearbeitet von ThinkPink am Mi 23.09.2009 23:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ist der drucker denn angeschlossen?
bei einem ähnlichen problem mit einem netzwerkdrucker (allerdings leerlauf statt zeichensalat), hat es geholfen von appletalk auf bonjour zu wechseln.

die aktuellen treiber sind ja sicher schon installiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
ThinkPink
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, leere seiten habe ich auch dazwischen.
habe ich vergessen zu erwähnen. ich kann erst dann nicht drucken, wenn ich an den druckeinstellungen was verändert habe. wenn ich keine änderung vornehme, dann druckt er auch. zb wenn ich statt "konventionell" auf "drucker" gehe. konventionell druckt er aus.

er ist via usb direkt an meinen imac angeschlossen. hab schon versucht den port zu wechseln,
neu zu installieren etc. hat alles nichts gebracht. alles geht ausser quark.
werde es morgen mal an meine lan-verbindung stöpseln und über bonjour probieren und gucken, ob das vielleicht was bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://forums.quark.com/t/21048.aspx

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hast du den CUPS-Filter Fix von Quark installiert?

Diesen benötigst du für QXP 7
Download-Link

Bei QXP 8, ist dieser ab der Version 8.1 im Installer drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
ThinkPink
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey

ja den hatte ich von remote bekommen. hat aber leider nichts gebracht.
habe die ppds auch im quarkmanager ausgewählt, leider auch keine besserung * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von ThinkPink am Do 24.09.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [QuarkXPress] Update von 4.1 auf 6.5 möglich?
drucken aus quarkxpress 5.0 al pdf
Drucken auf bestehendes PDF möglich?
Grundlinienraster drucken bei QuarkXPress 6.5
Drucken aus Acrobat 8 nicht möglich
Drucken aus CorelX4 nicht möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.