mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken aus Acrobat 8 nicht möglich vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Drucken aus Acrobat 8 nicht möglich
Autor Nachricht
STREAMSURFER
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: NUE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 14:05
Titel

Drucken aus Acrobat 8 nicht möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich aus Acrobat 8 heraus nicht drucken kann. Es kommt die ganze Zeit die Meldung "Druck kann nicht gestartet werden. Stellen Sie sich, dass der Drucker verfügbar ist". Der Drucker ist aber an, funktionsfähig und als Standarddrucker eingerichtet. Aus InDesign heraus oder Word funktioniert es ja auch.

Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen kann???
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo STREAMSURFER,

gib uns doch bitte noch mehr Informationen,
damit man dir besser helfen kann.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Welche Acrobat-Version hast du genau?
Hast du das letzte verfügbare Update in-
stalliert?

Was für einen Drucker verwendest du?

Tritt der Fehler bei allen Dokumenten auf?

Kannst du auf einen anderen Drucker
ausgeben?

Klappt das Drucken aus Adobe Reader?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
STREAMSURFER
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: NUE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Windows Vista Service Pack 1 Ultimate 32 bit. Als Drucker verwende ich im Moment den Canon IP4600. Hatte ursprünglich die Version 8.0.0 drauf, habs jezt aber mal auf 8.1.3 geupdated. Funktioniert aber immernoch nicht.
Die Meldung kommt bei allen PDFs die ich drucken möchte, egal ob selbst erstellt oder irgendwo runtergeladen bzw. geschickt bekommen.
Aus Acrobat Reader raus funktioniert das Drucken auch hab ich grad festgestellt.
Wenn ich die PDFs auf einem anderen Rechner ausdrucken will klappts auch. Kann nur an diesem Rechner hier keinen anderen Drucker anschließen.

Danke schon mal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter "Hilfe" gibt es -> Acrobat Installation reparieren

Mehr fällt mir auch nicht ein
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STREAMSURFER hat geschrieben:
Hatte ursprünglich die Version 8.0.0 drauf, habs jezt aber mal auf 8.1.3 geupdated.


Mach mal die restlichen Updates auf Version 8.1.6 auch noch.

Vielleicht ists doch ein Problem des Druckertreibers in
Verbindung mit Acrobat 8:

http://www.traum-projekt.com/forum/86-druckstudio/68517-pdf-drucken.html



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du auch den aktuellen Druckertreiber installiert: Version 2.2 ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STREAMSURFER
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: NUE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja grad nachgesehn: Version 2.20
  View user's profile Private Nachricht senden
STREAMSURFER
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: NUE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So also ich hatte nochmal n Update drüber laufen lassen. Auf 8.1.4 wenn mich nicht alles täuscht.
Danach ging dann eigentlich gar nichts mehr, Acrobat hat ne Fehlermeldung gebracht und das Programm hat sich selbst wieder geschlossen. Die Reperatur der Installation hat leider auch nichts gebracht, also hab ichs mal komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
Hab jetzt wieder die Version 8.0.0, drucken funktioniert optimal und Fehlermeldungen kommen auch keine mehr.
Werd lieber mal auf die Updates verzichten, wer weiß.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucken auf bestehendes PDF möglich?
Drucken aus QuarkXPress 7 und 8 nicht möglich
Drucken aus CorelX4 nicht möglich
Nutzenmontage in Acrobat Professional 6 bzw. 7 möglich?
Acrobat 7.0 - quite imposing plus - seitenversatz möglich?
Acrobat X: Seiten eines PDF teilen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.