mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdaten erstellen mit CorelDraw X5 vom 28.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckdaten erstellen mit CorelDraw X5
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ist die übliche Anredeform in unserem Forum das "Du" ...
2. auch ich liebe meine CreativeSuite/Cloud und organisiere dafür sogar UserGroup-Veranstaltungen ... Das habe ich allerdings Ende der 1980er und in den 1990er Jahren ebenso für Corel - und da insbesondere für Ventura - gemacht. Ich habe schon mit den unterschiedlichsten Werkzeugen meine Arbeit verrichtet ... da sind Corel und Quark und Adobe noch lange nicht alle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 10:16
Titel

Re: Druckdaten erstellen mit CorelDraw X5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal wieder bischen die Kurve zum Thema zu kriegen ...

Richard Anton hat geschrieben:
Wie genau muss ich den nun in Corel Druckdaten anlegen?


Letzlich so, wie es der jeweilige workflow erfordert oder der Dienstleister unbedingt haben will. Punkt. Letzteres ist zwar manchmal kontraproduktiv, aber sofern es mir schriftl. bestätigt wird, liefere ich wie gewünscht. Da diskutiere ich (mittlerweile) nicht mehr rum.

Die Wahl des Werkzeuges kann aber unter Umständen schon mal ein Thema sein, nämlich dann, wenn es um Produktionszeiten und Budgets oder den Datenaustausch -sprich Wettbewerbsfähigkeit- geht. Aber auch das muss jeder für sich selbst beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.10.2013 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank Lächel

finden denn die UserGroup-Veranstaltungen noch statt und gibt es im Netzt Seiten, wo man Arbeiten die mit Corel erstellt worden sind anschauen kann?

Beste Grüße!
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UserGroup-Veranstaltungen für InDesign, Illustrator und Photoshop finden bundesweit statt.
UserGroup-Veranstaltungen für Corel-Produkte kenne ich keine mehr. Ich weiß auch nicht, ob es dazu überhaupt Uservereinigungen gibt ...
Aber es gibt hier im Forum einige Spezialisten, die für Corel-Software eine hohe Kompetenz haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.10.2013 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

ich sage Danke! Meine Fragen wurden beantwortet.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.
 
 
Ähnliche Themen Druckdaten aus FreeHand erstellen
Druckdaten mit Distiller erstellen
Druckdaten Präsentations-/Dokumentenmappe erstellen
Austausch unter Kollegen – Erstellen von Druckdaten
Druckdaten erstellen, Proof-Funktion in PS, Anfängerfragen
Wie mit CorelDraw X4 ein ordentliches PDF/x3 erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.