mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckauftrag kann nicht gestartet werden vom 18.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckauftrag kann nicht gestartet werden
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:39
Titel

Druckauftrag kann nicht gestartet werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Folgendes Problem: Ich sitze hier am Mac (OS X). Egal in welchem Programm ich mich befinde, ich kann das Druckmenü (Apfel + P) aufrufen, allerdings ist dann ein Druck nicht möglich.

Drucker sind ausgewählt (habe 3 verschiedene zur Auswahl), diese sind auch richtig konfiguriert. Sie werden in den Systemeinstellungen wie immer angezeigt.

Es befindet sich auch nix in der Druckerwarteschleife. Meine Kollegen können von Ihren Rechnern aus ganz normal auf die Drucker zugreifen und Drucken *hu hu huu*

Es muss also irgendetwas bei meinem Mac falsch eingestellt sein.

Richtig seltsam: Möchte ich den Druckauftrag losschicken (da sich das Druckfenster noch öffnet) zeigt ein Fenster an:
" Druckfehler: Die Adobe Druck-Engine konnte ihre Daten aufgrund eines unbekannten Problems nicht ausgeben."

Versuche ich einen Druck aus dem Programm "Mail", bekomme ich z.B. die Meldung: "Konnte "Test" nicht drucken, weil ein Programmfehler auftrat.

Was tun? Habt ihr eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, klingt ziemlich merkwürdig.
Ein Neustart hat auch nichts gebracht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, leider nicht...

Seit gestern besteht das Problem, zwischendurch war also Verbindung zum Drucker getrennt, Mac ein paar mal neu hochgefahren, auch mal alles ausgesteckt und neu gestartet, es funktioniert einfach nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
NewbieDesigner

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. Drucker deinstallieren und neuinstallieren.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Cs kann nicht mehr gestartet werden
Tracker werden gestartet und indesign CC 2015 schließt sich
Einfarbiger Druckauftrag
farbreduktion für druckauftrag
Druckauftrag Zeitschrift mit InDesign
Komische Angaben bei Druckauftrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.