mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck PDF aus InDesign abspeichern vom 30.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druck PDF aus InDesign abspeichern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FilthyParis hat geschrieben:
Aber auf das Erscheinungsbild hat diese Option in keinster Weise Einfluss oder ?

Es kann zu Problemen bei den Schriften - zum Beispiel bei den deutschen diakritischen Zeichen - kommen. Ich hatte schon mal eine Anzeige der Deutschen Post, da waren von über 300 Zeichen nur 7 Stück übrig geblieben. Ist keinem bis nach dem Druck aufgefallen, weil ja da - wo Text hätte sein sollen - nichts war ... Mein Vorschlag zielt zum einen auf eine Bearbeitbarkeit und vor allem auf eine größere Sicherheit ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ok.

Aber wenn da plötzlich Text verschwindet oder sowas, würd ich das ja sofort in der PDF noch danach selber kontrollieren können und sehen richtig ???
Nichts was man erst beim Drucken bemerken könnte also.

Und meine Frage war eher auf das farbliche Erscheinungsbild bezogen.
Das da plötzlich etwas irgendwie anders angezeigt wird.

Aber damit hat das ja dann nichts zu tun so wie ich es verstanden habe (:
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wirst es nicht kontrollieren können, da du ja die Schrift auf deinem Rechner hast ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
du wirst es nicht kontrollieren können, da du ja die Schrift auf deinem Rechner hast ... * Keine Ahnung... *


Das ist aber nur dann der Fall wenn die Option "lokale Schriften verwenden" aktiviert ist.
Ist diese nicht aktiviert kann er es auch kontrollieren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja danke nochmals, ihr habt mir aufjedenfall geholfen. Sehr gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotos für den Druck richtig abspeichern mit PS.
InDesign CS2 als CS1 abspeichern
Objekt aus Indesign als EPS abspeichern
InDesign CS 5.5 - Abspeichern vom Projekt
[InDesign CS] Schlagschatten und Rahmen abspeichern??
Indesign CS4-Datei CS2 kompatibel abspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.