mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck mit Drucklack in Photoshop simulieren? vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druck mit Drucklack in Photoshop simulieren?
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 13:59
Titel

Druck mit Drucklack in Photoshop simulieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hätte für einen Kunden einen Vorschlag für eine Postkarte, die an bestimmten Stellen
glänzendem durchsichtigen Lack überdruckt werden soll, um eben diese Stellen hervorzuheben.
Das Problem ist nur, dass man ja so sehr schwer zeigen kann, wie die Postkarte dann mit dem Lack
aussehen soll.
Jetzt dachte ich mir, ich könnte das Layout ja auf eine Fotografie einer Postkarten mittels Photoshop
"aufziehen" und dann die zu lackierenden Stellen so bearbeiten, dass sie eben lackiert aussehen.
Das Layout auf die Postkarte zu bringen ist ja kein Problem, aber ich hab noch keine vernünftige
Möglichkeit gefunden, die lackierten Stellen realistisch hinzubekommen. Habt ihr da vielleicht nützliche
Tipps um so etwas machen?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das realistisch ginge, würde keiner mehr lackieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will doch nur am Computer zeigen, wies ungefähr aussehen würde.
Es soll ja kein Ausdruck werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest Reflektionen von Lichtern aufzeichenen bzw mit dem Dodge&Burn Tool erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gronkalonka hat geschrieben:
Ich will doch nur am Computer zeigen, wies ungefähr aussehen würde.
Es soll ja kein Ausdruck werden.


achso. ich dachte ne drucksimulation.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tät ich nicht machen. Nacher gehts dir noch so, wie in dieser "Goldsimulationsgeschichte" hier *ha ha*
http://www.mediengestalter.info/forum/7/schoene-goldfarbe-115154-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Drucklack simulieren/Ausdruck wischfest machen - Hausmittel
Drucklack, Hochglanzlack visuell im Photoshop darstellen
Papierfarbe in Photoshop simulieren
Druckraster in Photoshop simulieren
Silber in Photoshop simulieren
Photoshop: Neonfarbe simulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.