mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck einer PDF aus Acrobat - Arbeitsverweigerung vom 21.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druck einer PDF aus Acrobat - Arbeitsverweigerung
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 10:38
Titel

Druck einer PDF aus Acrobat - Arbeitsverweigerung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

wir hatte heute hier ein Problem das mittlerweile wohl schon behoben wurde. Bei mir bleibt allerdings eine Frage:
Ich kann aus einer bestehenden PDF über den Druck dialog von Acrobat keine weitere PDF schreiben.
Ich wollte den auf folgender Adobeseite beschriebenen Workflow durchgehen:

http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7bba.w.html

In aller kürze:
Dokument öffnen (Mac OS 10.6.*hehe* - in Acrobat (10.1.1)
Datei -> drucken
Einstellungen durchführen (oder auch so belassen wie sie sind)
Zielordner wählen und drucken

Aber nichts passiert - kein PDF wird erstellt.

Über den Dialog Drucken -> dann unten "Drucker" -> Als PDF sichern erhalte ich die meldung das das Speichern eines dokumentes wärend des druckens nicht unterstützt wird. Die gleiche Meldung erhalte ich beim Drucken einer Postscript Datei.

Darauf gekommen sind wir weil sich eine Situation ergeben hat in der ein Farbauszug nicht in der PDF auftauchen sollte - warum auch immer ist jetzt nebensächlich - Pitstop steht nicht zur Verfügung.
Sollte da jemand eine Idee haben ist sie willkommen.

Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

workaround: pdf in Indesign laden und von dort aus die Seperationen drucken/generieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich glaube so in etwa ist es gelöst worden.

Allerdings bleibt die Frage wieso ich mit dem Adobe PDF 8.0 treiber keine PDFs erstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt ... 8.0 oder 10. ...) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… naja, also ich arbeite mit Acrobat 10 - im Druckertreibermenü taucht allerdings "nur" Adobe PDF 8. Warum das so ist wüßte ich auch gern, *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
… naja, also ich arbeite mit Acrobat 10 - im Druckertreibermenü taucht allerdings "nur" Adobe PDF 8. Warum das so ist wüßte ich auch gern, *Huch*


.. weil das ein Überrest einer alten Installation ist.

schau mal in /Library/Contextual Items -> da findest du den Eintrag.
Den kannste eigentlich löschen, da du ja schon die 10 installiert hast und die 8 vermutlich nicht mehr da ist.

wenn das PDF beim Drucken zickt: Drucken -> erweitert -> als Bild drucken
Ist quick'n'dirty, geht aber fast immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Duplex Druck Acrobat 7
Druck von QuarkXPress8-PDF aus Acrobat Reader
Dunkler druck aus acrobat reader
Acrobat Hyperlink bei InDesign pdf-Druck
Adobe Acrobat Professional 10 Druck über 999 Exemplar
GENAUE Erstellung in PSCS4 & GENAUER Druck aus Acrobat Reade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.