mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DRINGEND! Indesign CS4: Problem beim VOLLSTÄNDIGEN Schriften vom 31.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> DRINGEND! Indesign CS4: Problem beim VOLLSTÄNDIGEN Schriften
Autor Nachricht
funke_83
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2014 17:22
Titel

DRINGEND! Indesign CS4: Problem beim VOLLSTÄNDIGEN Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem vollständigen Einbetten der Schriften aus Indesign CS4 beim PDF-Export. Ich stelle bei Erweitert > Schriftarten immer 1% ein, habe auch schon 0% angegeben damit es die Schriften vollständig lädt. Trotzdem habe ich noch 2 Schriften doppelt drin wenn ich im Acrobat die Eigenschaften anschaue: Die Schriftschnitte sind einmal eingebettet und einmal als eingebettete Untergruppe drin. Ich kann das gannze nicht nachvollziehen. Wisst ihr, wie ich die Untergruppen noch raus bekomme? Es hat mit dem PDF schon Probleme beim RIP der Daten gegeben. Danke schon mal für eure schnelle Hilfe!

Hier auch mal ein Screenshot aus Acrobat:

  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2014 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du die Schriten vielleicht auch in verknüpften Dateien wie z.B. Illustrator in Verwendung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
funke_83
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2014 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, tatsächlich habe ich ai-Dateien verknüpft! Nachdem ich die darin verwendeten Schriften in Pfade gewandelt habe, wird im Druck-PFD auch die eingebettete Untergruppe nicht mehr angezeigt! Ich hatte auch versucht die Schriftarteneinbettung beim Abspeichern der Illustrator-Datei auf 1% zu setzeen, doch dann hatte ich auch die Untergruppen im PDF. Oder gibts da im Illustrator auch noch einen Trick?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Schriften Problem :(
InDesign Druck Transparenz problem. dringend
Indesign: Outline-Problem bei Schriften
Problem: MS Publisher. nach indesign exportierbar?(dringend)
Schriften gesucht... Sehr dringend!
Schriften Problem MAC OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.