mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Download Testversion Adobe CS6 vom 25.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Download Testversion Adobe CS6
Autor Nachricht
entlein82
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2012 13:09
Titel

Download Testversion Adobe CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ans Forum!

Ich möchte mir die Testversion der CS6 laden.
Allerdings ist mein Internetanschluß zuhaus wahnsinnig lahm, sodass ich mir die Testversion woanders laden kann um dann das Teil zuhause zu installieren.
Allerdings bekomm ich über die Adobe-Seite immer nur diesen Installer geladen und nicht das eigentliche DMG.

Hab ich es nur nicht gefunden, oder geht das über Umwege anders?

Software: MAC OS 10.6.

Vielen Dank und liebe Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst beim Adobe-Kundendienst eine Test-Cd bestellen und später ggfs. mit Sn freischalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gajel

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung wie das beim Mac ist (mit den Dateien), aber bei Windows saugt man alle nötigen Dateien per Installer und kann diese dann per Medium von Rechner zu Rechner transportieren wie man lustig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2012 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte auch auf den Link "Häufig gestellte Fragen zu den Testversionen" klicken...

Da findet sich unter anderem:

Zitat:

Wie viel kostet eine Testversion der Creative Suite 6 auf DVD?

Testversionen auf DVD sind nicht mehr verfügbar. Sämtliche Testversionen können über die Adobe-Website heruntergeladen werden.


und

Zitat:
Wie lade ich die Testversion herunter?

Navigieren Sie zum Download-Bereich auf der Adobe-Website, und wählen Sie die gewünschte Testversion aus. Mithilfe des Download-Assistenten von Adobe verbessern Sie die Download-Stabilität und -Geschwindigkeit.
Unter Windows lädt der Download-Assistent zwei Dateien herunter: eine EXE-Datei und eine 7z-Datei. Die 7z-Datei ist ein komprimiertes Archiv, das in Verbindung mit der EXE-Datei zur Installation eines heruntergeladenen Produkts verwendet wird. Beide Dateien (EXE und 7z) müssen vollständig heruntergeladen und im selben Ordner gespeichert werden, damit das Produkt erfolgreich installiert werden kann.

Unter Mac OS lädt der Download-Assistent eine einzelne DMG-Datei herunter.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2012 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und genau bei diesem Download-Assistenten liegt das Problem ... @xaos.

Ich brauch die Testversion nicht auf dem Rechner, auf dem ich die Datei herunterlade! Aber online ist ein Download ausschließlich über diesen Assistenten möglich!

Des Lesens bin ich mächtig, glaub mir!

@Typografit:
Kann man nun noch eine Test-CD bestellen, oder geht das nicht mehr wie in den FAQ schrieben?

@Gajel: Das ist leider meine Befürchtung, dass das auf dem Mac nicht geht. Aber vielleicht hat ein MAC-User da Erfahrung?
Und bevor ich mir die Gigabyte jetzt lade und es geht anschließend nicht, freu ich mich über eine Info!

DANKE!

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

"Wie erhalte ich eine Testversion?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Laden Sie die Testversionen einer CS6-Einzelapplikation oder Suite-Edition direkt von der Adobe-Website herunter. Oder buchen Sie ein kostenloses Creative Cloud-Abo, das Ihnen Zugang zu allen CS6-Desktop-Applikationen als 30-Tage-Testversionen gewährt."

//edit: ein Trick wäre allerdings noch ... externe HD mit bootfähigem System an den Breitband-Rechner anschließend und darauf den Installer runterladen. Anschließend wieder mit Heim nehmen und installieren, wann man mag.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 25.06.2012 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sich jemanden suchen, der die 6 hat, von dessen CD installieren und dann KEINE Seriennummer eingeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2012 09:41
Titel

Re: Download Testversion Adobe CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entlein82 hat geschrieben:
Allerdings bekomm ich über die Adobe-Seite immer nur diesen Installer geladen und nicht das eigentliche DMG.


*Schnief*

Nochmal zum mitdenken:

Adobe - Häufig gestellte Fragen zu den Testversionen hat geschrieben:
Unter Mac OS lädt der Download-Assistent eine einzelne DMG-Datei herunter.


DMG-Datei nehmen, auf anderen Rechner schieben, glücklick sein.
Funktioniert unter Windows übrigens ähnlich, dort wird eine .7z-Datei heruntergeladen und in der Regel nach dem Download entpackt (an der selben Stelle wo man die Download-Daten gespeichert hat). Nach dem Entpacken erhält man einen Ordner mit Diversen PDF-Installationsanleitungen und einem Unterordner in dem sich der Installer (Set-up.exe) befindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Testversion Adobe CS4 über ftp
Adobe Bridge nach Ablauf der Testversion weiterhin nutzen?
ADOBE CS 5 zum Download
[Adobe] CC2015 ist zum Download bereit
Adobe-Leitfaden zum Print-Workflow zum Download
CS5 Testversion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.