mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.07.2020 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Downgrade Datei von CS3 auf CS2 vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Downgrade Datei von CS3 auf CS2
Autor Nachricht
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 15:27
Titel

Downgrade Datei von CS3 auf CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich verwende CS3, habe aber einen Geschäftspartner, der noch CS2 verwendet. Wenn ich ihm eine Datei zur gemeinsamen Bearbeitung zur Verfügung stellen will, muss ich meine CS3 Datei also CS2 kompatibel abspeichern. Nur: ich finde das nirgends. Weder dass ich bei "Speichern unter" ein anderes Dateiformat wählen könnte, noch über "Exportieren".

Kann mir mal kurz jemand weiterhelfen?

Thanx!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:38
Titel

Ach so ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... InDesign. Sorry, hab' vergessen, dass das ja nicht automatisch ersichtlich ist. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
oskarolsen

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.02.2008 17:08
Titel

über exportieren und dann das interchangeformat.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist in CS2 zu öffnen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, leider nicht. Haben wir schon versucht. Die CS3 Datei, die ich ihm geschickt habe, erzeugt beim Öffnen in CS2 eine Fehlermeldung. Umgekehrt ja, wenn er mit eine CS2 Datei schickt kann ich die auch in CS3 öffnen.

Irgendwo muss ich vermutlich noch die Kompatibilität zu älteren Versionen einstellen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in indesign unter "exportieren" ein austauschformat erstellen, damit kannst du dateien in cs2 dann öffnen, allerdings gehen ziemlich viele informationen verloren, wie z.b. bilder schriften usw. wenn er die nicht auf seinem rechner hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts da wirklich keine bessere Möglichkeit??? Das ist aber blöd. Kommt das nicht öfter vor, dass Dateien zwischen CS3 und CS2 ausgetauscht werden müssen? Ich meine, ist ja nicht ganz so selbstverständlich, dass die meisten schon mit CS3 arbeiten, kenne viele, die noch die alte Version haben.

Bislang haben wir die Datei jetzt mal als PDF ausgetauscht, aber das ist eigentlich auch keine Lösung. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder und Schriften gehen auch verloren wenn du nur die InDesign-Datei weitergibst. Gib die halt mit und gut ist. Das InDesign-Interchange-Format ist die einfachste und beste Lösung.

Viel schwieriger als Blder und SChriften wird der Export von bestimmten Effekte die in der CS2 noch nicht zur Verfügung standen. Da solltest du aber Lsietn im Netzt finden und kannst dann ja darauf verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS2-Datei in Indesign CS2 oder CS3 importieren
AI CS3 Datei als AI 8 oder CS2 abspeichern? oO
Indesign CS2 datei defekt?
[InDesign CS2] Spaltenhilfslinien mit in ps-datei drucken?
Photoshop CC PSD-Datei für CS2 abspeichern
InDesign-CS2-Datei zu QX6 konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.