mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Doppelseiten als Einzelseiten InDesign vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Doppelseiten als Einzelseiten InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ich, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal bin ich so müde * Ich bin müde... * Zwei KLicks und es wär gegessen gewesen.

http://www.mediengestalter.info/forum/8/doppelseiten-zu-einzelseiten-in-pdf-106510-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Link hat mir die Erleuchtung gebracht, danke Lächel


Zitat:
Probiers einfach mal und sag uns Bescheid Du willst hier doch nicht zuhören bekommen warum Du denn so "große" Sachen annimmst wenn Du von der Materie keine Ahnung hast. Was ich meine ist wir müssen Dir doch jetzt keine Screenshoots schicken wo diese Haken sind?


Gar keine Ahnung habe ich nicht. Habe ne schulische Ausbildung und da haben wir leider Gottes nie den Schritt vom fertigem Dokument zum Druck gemacht. Haben das immer nur aufm Beamer angeguckt und bewertet, deswegen fehlt mir da einiges war Farbmanagment usw angeht.
Ich geb das ganze jetzt als Einzelseiten aus. Hab das schonmal Testweise gemacht, PDF lässt mich das auseinander reißen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass dir der Link weitergeholfen hat ...
--
in dem letzten Post darin ist allerdings ein Fehler:
In InDesign kannst du sehr wohl angeben, dass du innen keinen Anschnitt haben willst, - dann kriegst du auch keinen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tony_CL hat geschrieben:
Gar keine Ahnung habe ich nicht. Habe ne schulische Ausbildung und da haben wir leider Gottes nie den Schritt vom fertigem Dokument zum Druck gemacht. Haben das immer nur aufm Beamer angeguckt und bewertet, deswegen fehlt mir da einiges war Farbmanagment usw angeht.

Ja, das kenne ich. Aber mit jedem Auftrag lernt man dazu. An Deiner Stelle würde ich auch mit der Druckerei telefonieren und nochmal abklären, ob alles so in Ordnung ist und die mit den Daten arbeiten können. Darüber hinaus könntest Du Dir auch noch einen Farbverbindlichen proof schicken lassen (kostet halt etwas) oder zumindest einen nicht Farbverbindlichen Formproof per E-Mail. Dann kannst Du nochmal kontrollieren, ob alles so sitzt wie es sollte.

Ich hoffe jetzt allerdings, Du druckst nicht bei einer Billig-Online-Klitsche....
  View user's profile Private Nachricht senden
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dass sehe ich auch. Irgendwann muss ich das ja mal lernen Lächel
Stehe schon im engen Kontakt mit der Druckerei, die sind auch sehr sehr nett - ist keine billig online klitsche!

Farbproof und nen A3 durchlauf bekommen wir, erst dann geht der ganze Auftrag raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Doppelseiten-layout mit Einzelseiten
Indesign: ohne Probleme Doppelseiten in Einzelseiten umw.
Doppelseiten zu Einzelseiten in PDF
Einzelseiten PDF´s in Doppelseiten umwandeln
Quark5.01 - Doppelseiten in Einzelseiten umwandeln
WORD: Doppelseiten in Einzelseiten umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.