mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskrepanz im PDF zwischen ID CS4 und Acrobat vom 27.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Diskrepanz im PDF zwischen ID CS4 und Acrobat
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke euch beiden,

das es einen leichten Unterschied in der Darstellung geben könnte in der Anzeigequali hatte ich nicht gewusst, jedenfalls
was die 1-2 mm angeht, wofür e da ist und den nutzen ist mir schon klar.

Und was Frank schrieb leuchtet mir auch ein Lächel

Jetzt muss nur noch heav sich melden
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.11.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hat er das pdf mit anschnitt exportiert, und dem eps fehlt die beschnittzugabe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke soweit, die Fragen die bisher aufkamen:

- Es liegt nicht an der Anzeigequalität, diese ist auf "hoch" gestellt und (ich sags nochmal) die Position ist laut Werten exakt die selbe.

- Der Ausschnitt ist der gleiche, der Screenshot aus Acorbat ist nur stärker vergrößert.

- Die Objekte liegen nicht am Dokumentrand, daher ist auch die Beschnittzugabe irrelevant.

Was sich verändert ist die graue Fläche, diese wandert nach unten (bzw. wird länger).

Einziger Workaround bisher: eine weiße Fläche an die Unterkante beider Objekte legen, so dass das überlappende Stück der grauen Fläche überdeckt wird.


hv
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich erinner mich dunkel daran, dass in früheren versionen der acrobat stärker vergrößern konnte als indesign (2400 im ggs zu 4800 *balla balla*. dmals hatte ich auch solche "probleme" die im späteren druck absolut nicht mehr zu sehen waren.

kann es daran liegen? ich komm drauf, weil du die unterschiedliche vergrößerung erwähnst.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na bin mal gespannt ob jemand den Fehler herausbekommt ohne sich die ID-Datei und vielleicht auch das PDF angeschaut zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ergänzung zu type1
wie groß ist maßlich der Unterschied?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... mal ein anderer Ansatz:
Hat die graue Fläche eine Outline, auch wenn diese z.B. auf "Nichts" gestellt ist.
Es gibt einen InDesign-Bug inbezug auf Outlines bei Rahmen ... der sich wohl auch in die CS4 verschleppt hat.
Vielleicht kannst du ja mal die indd-Datei zur Verfügung stellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

gibt es von Adobe, oder von wem auch immer, eine Internetseite mit den offiziellen Bugs von ID?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht
Upgrade auf Acrobat 9 Pro Extended von Acrobat 6 Standard
Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren
Heisst der Acrobat Distiller jetzt Acrobat PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.