mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dieses CS4 treibt mich noch zum... vom 13.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dieses CS4 treibt mich noch zum...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
CS4ler
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2011 15:50
Titel

Dieses CS4 treibt mich noch zum...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bin absolut neu im Bereich CS4 muss mich aber auf Arbeit damit auseinander setzen.
Habe folgendes Problem. Ich habe ein altes Dokument als Vorlage genommen und wollte es auf die aktuelle Version umändern. Als ich in den Text geklickt habe und einfach ein Leerzeichen einfügte hat mir InDesign den kompletten Text in diesem Textfeld GELB hinterlegt. Ich habe wirklich schon ALLES ausprobiert aber ich bekomm die Textmarkierung nicht weg. Der Versuch via der Option "Farbfelder" eine Lösung zu finden, scheitert ebenfalls. Ich wollte den Hintergrund mit "OHNE" markieren - aber er nimmt es einfach nicht an!!

Was also tun?? Bitte HELFT?

Danke - CS4ler...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo CS4ler ... und willkomen im Forum

Da du ja mit Informationen sparst, denken wir uns mal: Der arbeitet mit InDesign ...
Ist dieses Gelb in allen Bildschirmmodi zu sehen - also auch zum Beispiel mit "Überdruckenvorschau" oder "Vorschau"
Sind irgendwelche Absatz-GREPs in dem betroffenen Absatzformat hinterlegt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh' mal in indesign Guck rechts! voreinstellungen Guck rechts! satz und schau mal ob was als "markieren" hinterlegt ist...

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 13.01.2011 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CS4ler
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

1. Ja, das gesamte Textfeld ist gelb markiert - und ich dreh noch durch...

2. Bei "SATZ" ist nur ein Haken bei "Ersetze Schriftarten" und "Am nächsten Zeilenabstand fortfahren"...

Anfangs dachte ich nur, es sei lediglich eine Info für Indesign. Als ich aber ein pdf in Farbe ausgedruckt habe, war immernoch alles in gelb...

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann gib doch mal die InDesign-Datei
mgi (at) kmw.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich vermute mal, du musst die schrift neu zuweisen. texte werden mit gelb hinterlegt, wenn die typo nicht passt/vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein Olli, das ist dann deine Lieblingsfarbe --- rosa !!! * Applaus, Applaus * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
ich vermute mal, du musst die schrift neu zuweisen. texte werden mit gelb hinterlegt, wenn die typo nicht passt/vorhanden ist.


denke ich auch. schau mal was passiert, wenn du die häkchen in "markieren" rausnimmst. ist es dann immernoch gelb?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.