mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designer 7.0 vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Designer 7.0
Autor Nachricht
deavy
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: Backnang/Murr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 16:14
Titel

Designer 7.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wenn ich im Designer eine Datenverknüpfung mache und eine XML Datei einlese und bei den Formeigenschaften widerum diese XML Datei angeb, werden die Inhalte und Tags der Datei bei der PDF Vorschau angezeigt und quasi übergeben. Speichere ich die PDF aber ab, sind keine Inhalte mehr vorhanden. Kann ich das irgendwie tun?
Oder muss ich dazu dann eine Datenverbindung zu einer XSL Datei machen. Aber von dieser kann ich ja keine Tags mehr in meine Textfelder ziehen bzw. mit Tags ein Textfeld erstellen. Oder ist das doch möglich!

Viele Grüße

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die datenquelle via formeigenschaften festgelegt hast,ist es kein wunder,da du dort nur
eine vorschau-datenquelle angibst. sagt auch der titel vor der pfad-textbox aus.
ich bin auch grad dabei am rumexperimentieren. ich versuch grad eine datenquelle
während der laufzeit zuzuweisen und den inhalt dynamisch einfliessen zu lassen.
aber irgendwie meckert der die ganze zeit nur wegen einem verstoß gg irgendwelche festgelegten rechte rum.
hat da evtl jemand ne ahnung,was ich falsch mache?

die nutzung von xsl bringt dir in livecycle nur etwas wenn du einzulesende daten vor dem einlesen
bzw beim speichern transformieren willst.

und die einzige mir bekannte möglichkeit eine fixe datenverbindung einzubauen,ist einen
wsdl-webservice anzugeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Affinity Designer
Acrobat Designer
CI/CD Schriftart für Designer?
Viva Designer 9.5
InDesign CS 2 / Designer 7.0
Viva Designer 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.