mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenzusammenführung - untersch. Datensätze auf einer Seite vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datenzusammenführung - untersch. Datensätze auf einer Seite
Autor Nachricht
newBE
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 11:48
Titel

Datenzusammenführung - untersch. Datensätze auf einer Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem, vll. steh ich auch nur auf der Leitung. Ich habe ein Dokument und es soll durch die Datenzusammenführung eine Produktliste entstehen. Statt aber für jedes Produkt eine neue Seite anzulegen, soll InDesign die Produktnamen, Nummern, etc. einfach untereinander schreiben auf eine Seite:

Produkt 1 # 234565
Produkt 2 # 434534
Produkt 3 # 931041
... ....

Ist das machbar? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von newBE am Do 23.07.2009 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.07.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich verstehe dich da recht.
In InDesign gibts bei der Datenzusammenführung die Möglichkeit "Layout mit mehreren Datensätzen". Ich schätze mal das ist das, was du meinst. Einfach mal damit ausprobieren.
 
Anzeige
Anzeige
newBE
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok soweit ist's klar. Jetz kam mein Chef und will es ganz komplex. Also so z.B.

Produkt A
- Geschmack Orange
- Geschmack Apfel
- Geschmack Zitrone


Produkt B
- Geschmack Schoko
- Geschmack Zitrone
- Geschmack Kürbis
- Geschmack Himbeere
- Geschmack Pfirsich


Quasi da wo es keine Daten mehr gibt, soll er aufhören und wo's welche gibt weitermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.07.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn mich meine bisherige Erfahrung mit der Datenzusammenführung nicht total täuscht, übersteigt das die Mittel, die InDesign von Haus aus mitliefert. Wenn ich mich irre, bitte korrigieren - dann würd mich das Thema auch sehr interessieren. Mir ist aus eigener Erfahrung zumindest kein Weg bekannt, dass das mit so komplexen Daten funktioniert.
 
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.07.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du mal genauer auf die Quelldaten eingehen? Struktur, Datenformat, Anzahl der Datensätze? Reiner Text oder auch Bilder? Kannst Du Muster bereitstellen, sowohl vom gewünschten Layout als auch vom Text?

Bis jetzt sieht es eher so aus, als müsste man einfach einen vorhandenen Text einfließen lassen und gegebenenfalls nach bestimmten Regeln formatieren, was eventuell auch mit Absatzformaten und/oder Objektstilen zu machen wäre.

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS6 - Datenzusammenführung - mehrere Datensätze
Indesign - Datenzusammenführung - Mehrere Datensätze
Indesign Datenzusammenführung - mehrere Datensätze
InDesign Datenzusammenführung - mehrere Datensätze mit Extra
Indesign DataMerge / zu viele Datensätze auf einer Seite
InDesign Datenzusammenführung auf eine Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.