mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datensätze in Indesign CS2 verknüpfen vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datensätze in Indesign CS2 verknüpfen
Autor Nachricht
da_killerk
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Bischweier
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.05.2007 17:55
Titel

Datensätze in Indesign CS2 verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll für einen Kunden einen Produktkatalog entwerfen. Diesen möchte und muss ich möglichst modular aufbauen. Der Kunde ist etwas schlampig und wird sehr viele Änderungen der Produktdaten noch wärend der Katalogerstellung durchführen.
Die Produktdaten werden von ihm in Form von Excel Tabellen angeliefert. Ich würde deren Inhalte gerne als verknüpfte Daten in Indesign importieren. Bei einem Test habe ich jedoch schon gemerkt, dass Indesign bei jeder aktualisierung der Verknüpfungen, die Layouts der Tabellen wieder verwirft. Gibt es einen einfachen weg, die Excel Tabellen in XML umzuwandeln?
Hat jemand für mich einen anderen Vorschlag, wie ich die Daten elegant verknüpfen kann?

Besten Dank Kirsten
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 23:07
Titel

Re: Datensätze in Indesign CS2 verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da_killerk hat geschrieben:
Hallo,
ich soll für einen Kunden einen Produktkatalog entwerfen. Diesen möchte und muss ich möglichst modular aufbauen. Der Kunde ist etwas schlampig und wird sehr viele Änderungen der Produktdaten noch wärend der Katalogerstellung durchführen.
Die Produktdaten werden von ihm in Form von Excel Tabellen angeliefert. Ich würde deren Inhalte gerne als verknüpfte Daten in Indesign importieren. Bei einem Test habe ich jedoch schon gemerkt, dass Indesign bei jeder aktualisierung der Verknüpfungen, die Layouts der Tabellen wieder verwirft. Gibt es einen einfachen weg, die Excel Tabellen in XML umzuwandeln?
Hat jemand für mich einen anderen Vorschlag, wie ich die Daten elegant verknüpfen kann?

Besten Dank Kirsten

ich glaube unter automatisierung. bei excel speicherst du das ganze als clv oder txt und dann importierst du das ganze. musst mal probieren wie es mit der aktualisierung ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen 600 Datensätze als csv in InDesign CS3/CS4 einfügen
Indesign Datenzusammenführung - mehrere Datensätze
Indesign - Datenzusammenführung - Mehrere Datensätze
InDesign: Mehrere Datensätze mit fester Position
InDesign Datenzusammenführung - mehrere Datensätze mit Extra
Indesign DataMerge / zu viele Datensätze auf einer Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.