mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus Excel mit Indesign verknüpfen und aktualisieren vom 30.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Daten aus Excel mit Indesign verknüpfen und aktualisieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Willi,

Willi149 hat geschrieben:
Also, da müsste es ja einen Befehl geben wie "Suche in der Spalte A nach 12345 und vervollständige davon die gesamte Zeile in der Tabelle 2"
Ist dies denn so einfach möglich? Bin mit Excel leider nicht sehr vertraut, um zu wisssen wie ich das machen kann *Schnief*


Ja, entweder mittels SVERWEIS (einfacher zu erstellen) oder besser mit INDEX und VERGLEICH (schneller, mächtiger, ein wenig komplizierter zu erstellen).

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi149
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2012 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, mit dem SVERWEIS hat die Funktion auch easy geklappt. Mit INDEX und VERGLEICH habe ich das noch nicht richtig verstanden.

Ist aber nun alles noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.. bekomme ich nun noch einen Tipp, wie ich das ma besten und einfachsten in ID importiere?
Es ist ungefähr so:
- 1 DINA4 Seite mit 4 Bereichen in 4 Kästen (Bereich 1, 2, 3 und 4), überall ca. 20 Produkte enthalten --> Sind dafür nun 4 Tabellen notwendig, die ich dann importieren muss?
- Kann und soll ich eine Tabelle in Excel erstellen und die einzelen Zeilen dann den Zeilen in den ID-Tabellen zuweisen?

Wie gehe ich da am sinnvollsten vor? Ist ein Excel-Dokument dann dauerhaft mit dem ID-Dokument verknüpft und aktualisiert sich automatisch... oder wird das einmal importiert und das wars? Au weia!

(Habe auch gesehen, dass es funktioniert eine Excel-Tabelle mit 10.000 Artikeln direkt mit ID zu verknüpfen und in ID direkt die Artikelnummern zu ändern und es wird dementsprechend aktualisiert, ohne Import und mehreren Excel-Tabellen... weiß nur nicht wie) Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Excel Tabelle mit Indesign verknüpfen und aktualisieren
Indesign CS4: Text verknüpfen / automatisch aktualisieren?
Indesign mit Excel verknüpfen
in indesign Excel und Bilddaten verknüpfen
excel-tabellen auf indesign importieren und aktualisieren
Excel-Tabelle mit InDesign-Datei verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.