mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus Ecel in Illustrator einfügen - Serienproduktion vom 23.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Daten aus Ecel in Illustrator einfügen - Serienproduktion
Autor Nachricht
digitalillusion
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 08:29
Titel

Daten aus Ecel in Illustrator einfügen - Serienproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich in Illustrator etliche Stempel erstellen muß. Das Design bleibt, die Adressen ändern sich. Diese Adreßdaten habe ich nun in einer Excel Tabelle gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, daß man bestimmte Textabschnitte in Illustrator aus einer Excel Tabelle einliest ? Es wäre wirklich eine große Hilfe, wenn ich die Daten nicht alle von Hand ändern müßte...

Danke im Voraus für Eure Tips...

Gruß M.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das in InDesign gemacht hättest, hättest du mit einer Funktion ähnlichder Serienbrieffunktion arbeiten können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rOca_76

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goiler tip! *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von rOca_76 am Mi 23.08.2006 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Illustrator Excel-Daten einfügen
access daten in indesign einfügen...
?Innen einfügen Freehand-----Innen einfügen Illustrator?
illustrator: in die auswahl einfügen?
Innen einfügen bei Illustrator
Texte in Illustrator 10 einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.