mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.11.2017 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateien aus Indesign-CS3 abwärtskompatibel machen vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dateien aus Indesign-CS3 abwärtskompatibel machen
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.09.2008 20:56
Titel

Dateien aus Indesign-CS3 abwärtskompatibel machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

habe folgendes problem: wollte eine Indesign-CS3-Datei auf arbeit öffnen. da kam aber die meldung, dass die datei nicht gelesen werden kann oder sowas. ist ja eigentlich klar, hätt ich mir denken können. jetzt wollte ich die datei im speichern-dialog als zb. Indesign-CS1-datei abspeichern, im betreffenden menü kann ich die datei aber wieder nur als indesign-dokument oder als -vorlage abspeichern. ich hätte eigenlich mit der möglichkeit gerechnet, da ein früheres indesign-format anzugeben.

gibts also irgend ne möglichkeit das auf nem andren wege zu machen?hoffentlich stell ich mich jetzt nicht zu dumm an... *Schnief*
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ID CS-Austauschformat erlaubt einen Rückschritt, also von CS3 auf CS2. Um auf CS1 zu kommen müsstest du weiter in CS2 auf 1 speichern.
Ob das aber sinnvoll ist weiß ich nicht, du verlierst ja alle Features der neuen Version (so verwendet).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war eine Sache von nicht mal 1 Minute suchen in Google:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/inx-datei-indesign-austausch-format-von-cs3-in-cs-oeffnen-97590-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 abwärtskompatibel speichern?
InDesign abwärtskompatibel speichern CS3=>CS2
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
InDesign CS3 Dateien in InDesign CS2 öffnen?
InDesign CS3 - Dateien zusammenführen
Indesign CS abwärtskompatibel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.