mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei-Problem mit Quark Xpress 8 vom 07.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datei-Problem mit Quark Xpress 8
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
samohtt
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich schon probiert. Und normalerweise werden die Seiten ja, wenn man sie markiert, um sie rüberzuziehen, blau, aber wenn ich klicke tut sich gar nichts und ziehen kann ich die seiten (auch nicht einzeln) auch nicht.

Ich bearbeite das Dokument gerade noch (es ist fast fertig und soll Montag in Druck) - denn ich habe herausgefunden, wenn man unter Ansicht alles abschaltet an Linien und so, dann kann man Textrahmen anklicken und dann auf das Textwerkzeug klicken und sich mit dem Cursor im Textcontainer bewegen. Aber wehe man klickt mit dem Textwerkzeug... Und inzwischen kann man auch nur noch an einem Text ne Änderung vornehmen und speichern, danach geht nichts mehr und man muss Xpress neu starten.

Das kanns irgendwo nicht sein. Ich fühle mich veräppelt (um nicht dieses andere Wort zu benutzen): Ich arbeite an einem defekten Projekt, dass man nur durch einen dämlichen Trick öffnen kann, muss nach jeder Änderung Xpress neu starten und exportiere das ganze dann als PDF.

Irgendwo hat das ganze ja auch Witz...

Aber ich brauch die Datei noch für die nächste Ausgabe, da möchte ich damit weiterarbeiten ...

Hat vll. noch jemand eine Idee oder ein Tool? Ich kann dem, der die Datei reparieren kann auch die Datei schicken...

Grüße
samohtt


Zuletzt bearbeitet von samohtt am Sa 08.11.2008 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo samohtt

Kurzer Zwischenbericht:

Ist dir dein Dokument irgendwann bei einer Ausgabe abgestürtzt,
denn es sind jede Menge Statische Objekte drin - siehe Verwendung/Bilder.

Diese entstehen bei der Transparenz Berechnung und werden aber danach wieder gelöscht,
aus irgendeinem Grund sind diese jetzt immer noch drin.

Ich konnte alle Löschen, bis auf Seite 19.
Sobald ich diese Seite oder das letzte Statische Objekt anpacke, geht QXP endgültig über den Jordan.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samohtt
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Quarkler,

bei der Ausgabe ist er nicht abgestürzt, sondern beim Speichern (oder meinst du das mit Ausgabe). Ich wollte Quark schließen, er hat nach Speichern gefragt und ich habe nein geklickt. Nach ein paar Sekunden ist er mit dem Windows-Problembericht-Senden-Fenster abgestürzt.

Unter Verwendung kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. Was meinst Du denn?

Auf Seite 19 sind drei Tabellen. Mit den Tabellen hatte ich auch ein paar Probleme. Wenn ich z.B. die Schlagschatten nicht deaktiviert habe, stürzte er manchmal ab, wenn die Tabelle dann verschoben habe. Manchmal blieb der Schlagschatten auch stehen, obwohl die Tabelle verschoben wurden. Da musste ich dann zur letzten Version zurück.

Grüße
samohtt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aus Quark Xpress Datei (qxp) ein PDF machen
Leere Postscript Datei - Quark XPress
InDesign Daten in Quark XPress Datei umwandeln
Quark Xpress: Fehlermeldung 9 - Datei geht nicht mehr auf!
Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.