mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei in In Design Dokument "einbetten". (Leopard - CS4) vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datei in In Design Dokument "einbetten". (Leopard - CS4)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cygn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Selters/Bad Camberg/WI
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat hier überhaupt von einer .exe gesprochen? Ich möchte ja eben ein .zip Archiv einbetten.

Mein Problem ist, dass ich auf eigene Verantwortung hin zur Erstellung eines internen Dokuments anstatt Word In Design genutzt habe. Wenn ich diesselbe funktionalität jetzt nicht mehr gewährleisten kann, kann ich alles nochmal machen: In Word!


Zuletzt bearbeitet von Cygn am Di 02.12.2008 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
ahh. Sorry, ich brauch mehr Tee.
Ich weiß nicht genau, warum Word sowas kann, aber Word-Dateien können ja auch Schadcode enthalten. Ich würde jedenfalls kein PDF haben wollen, das Huckepack ein EXE mitbringt. Gruselig.

... du hast es gut, wenn dir da noch Tee hilft, ich brauch bei sowas immer gleich nen Magenbitter ...

Schaut euch das Word-Format an: Das ist keine Text-Datei sondern eigentlich schon von vorn herein eine .EXE. Darum gibts da ja auch den Schadcode (schönes Wort ... darf ich das weiterverwenden?) und darum gibt es ja auch in diesen Dateien die ganzen Viren etc.
Wenn du also das ganze ohne Internet-Verbindung machen, nimm trotzdem Monikas Vorschlag und leg die Datei auf einen lokalen Rechner, dann ist darauf nur nicht von überall zugreifbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cygn hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich auf eigene Verantwortung hin zur Erstellung eines internen Dokuments anstatt Word In Design genutzt habe


"Never change a running system" *Schnief* Schade, in deinem Fall hat sich die Eigeninitiative nicht bezahlt gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cygn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Selters/Bad Camberg/WI
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
ahh. Sorry, ich brauch mehr Tee.
Ich weiß nicht genau, warum Word sowas kann, aber Word-Dateien können ja auch Schadcode enthalten. Ich würde jedenfalls kein PDF haben wollen, das Huckepack ein EXE mitbringt. Gruselig.

... du hast es gut, wenn dir da noch Tee hilft, ich brauch bei sowas immer gleich nen Magenbitter ...

Schaut euch das Word-Format an: Das ist keine Text-Datei sondern eigentlich schon von vorn herein eine .EXE. Darum gibts da ja auch den Schadcode (schönes Wort ... darf ich das weiterverwenden?) und darum gibt es ja auch in diesen Dateien die ganzen Viren etc.
Wenn du also das ganze ohne Internet-Verbindung machen, nimm trotzdem Monikas Vorschlag und leg die Datei auf einen lokalen Rechner, dann ist darauf nur nicht von überall zugreifbar ...


Gut Ok, werde sowas in der Art vorschlagen. Aus genau den eben beschriebenen Gründen wollte ich ja Weg von Word. Aber eine Sache wundert mich noch. Wenn die Eingebette Verknüpfung im PDF Dokument noch existierte, muss doch auch dieses solchen Code enthalten oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist dann lediglich ein Hyperlink drin ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cygn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Selters/Bad Camberg/WI
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein... wie eben erwähnt auch aus dem PDF Dokument heraus konnte man die Datei noch aufrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand 10 Dokument in Word einbetten
In Design CS2 Dokument in CS1 Dokument KOPIEREN?
Farbprofil in Datei einbetten?
Schriftarten in Word Datei einbetten
Indesign: Vorhandene indd-Datei in neues Dokument importiere
Logo Erstellung Farbprofil einbetten? Grafik einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.