mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.07.2020 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei für den Print vorbereiten vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datei für den Print vorbereiten
Autor Nachricht
oollyy
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 13:28
Titel

Datei für den Print vorbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

ich bereite gerade eine InDesign-datei für den Digitaldruck durch eine Online-Druckerei vor. Dafür exportiere ich sie als PDF. Nun habe ich die Schriften alle in Pfade umgewandelt, aber im Acrobat sieht man die weissen Texttrahmen, aber auch nicht überall und nicht eindeutig, sondern stellenweise. Weiss jemand, wie das Problem heisst und wie es zu beheben ist?

Grüsse

olly
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot? Kann mir so ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tintifaxwien

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 13:48
Titel

Re: Datei für den Print vorbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bereite gerade eine InDesign-datei für den Digitaldruck durch eine Online-Druckerei vor. Dafür exportiere ich sie als PDF. Nun habe ich die Schriften alle in Pfade umgewandelt, aber im Acrobat sieht man die weissen Texttrahmen, aber auch nicht überall und nicht eindeutig, sondern stellenweise. Weiss jemand, wie das Problem heisst und wie es zu beheben ist?

Meistens ist es nur eine Darstellungssache. Schau es Dir im Acrobat in einer sehr großen Vergrößerung an, dann siehst Du ob es tatsächlich ein Problem gibt, oder ob wie gesagt die Bildschirmdarstellung die Ursache ist.

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druck dir das PDF mal separiert aus, da kannste am schnellsten erkennen ob es Bildschirmdarstellung ist oder real.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte das Problem auch schonmal. War aber nur in der Darstellung im Acrobat so, Druck war iO. Keine Ahnung was die Ursache dafür ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
oollyy
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 15:00
Titel

datei für den Print vorbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot:

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=w5iiS5XArgqhvE6.png]


[/URL]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign - datei für druckerei vorbereiten...
Datei für unbekanntes Druckverfahren vorbereiten
gif-Datei für Print?
Cd Label, wie Dateien vorbereiten?
4 seitige Vika - Wie vorbereiten?
Word auf Briefpapier vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.