mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsprobleme im Acrobat Professional vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Darstellungsprobleme im Acrobat Professional
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann macht dieses Frage und Ratespiel wenig Sinn. Wenn Du nicht das Original hast, dann wirst Du nicht auf eine sinnvolle und wirtschaftliche Art und Weise das Problem finden noch lösen können.
Sag es gleich, dass Du nicht die Datei hast und kennst, die Probleme bereitet.

Und dass die Acrobat 9 die Vorschau richtig darstellt liegt an der automatischen Umschaltung dieser Version.
Ich glaube doch, dass da Transparenzen drinnen sind. Wie hast Du geprüft, dass keine da sind?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 16.06.2010 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Dann macht dieses Frage und Ratespiel wenig Sinn. Wenn Du nicht das Original hast, dann wirst Du nicht auf eine sinnvolle und wirtschaftliche Art und Weise das Problem finden noch lösen können.
Sag es gleich, dass Du nicht die Datei hast und kennst, die Probleme bereitet.

Und dass die Acrobat 9 die Vorschau richtig darstellt liegt an der automatischen Umschaltung dieser Version.
Ich glaube doch, dass da Transparenzen drinnen sind. Wie hast Du geprüft, dass keine da sind?


die seite die im moment probleme macht besteht aus einem fast ganzseitigen bild, einer seitenzahl unten und oben einer überschrift und dann noch 2 linien unter der überschrift. sonst nichts.
geprüft habe ich das mit dem acrobat preflight "Bogenoffset CMYK" und habs mit einer von mir erstellten datei mit transparenz überprüft, dass dort tatsächlich transparenzen bemängelt werden.
ich persönlich kenne keinen fall in dem acrobat im preflight transparenz übersieht wenn sie vorhanden ist.
deine anmerkung über die automatische umschaltung habe ich nicht wirklich verstanden. was für eine automatische umschaltung??

wenn du es nicht glaubst kann ich morgen auf der arbeit gerne mal eine betroffene seite hochladen Lächel

gruß, tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist nicht, ob im PDF noch eine Transparenz vorhanden ist, sondern ob in der Ausgangsdatei eine war und diese nicht korrekt geflatet wurde ...
Das Heraufladen von Beispielen (aber dann auch den richtigen Daten und nicht einem irgendwie nachgebauten Zeugs ...) ist immer sehr sinnvoll. Ich würde so was schon bei der Fragestellung tun.
--Auch unsere Hochleistungs-Glaskugeln (die mit der InDesign-Version CS4 GK ausgeliefert wurden und dann auch endlich Firewire hatten) nutzen bei so viel Geheimniskrämerei schneller ab ... Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Die Frage ist nicht, ob im PDF noch eine Transparenz vorhanden ist, sondern ob in der Ausgangsdatei eine war und diese nicht korrekt geflatet wurde ...
Das Heraufladen von Beispielen (aber dann auch den richtigen Daten und nicht einem irgendwie nachgebauten Zeugs ...) ist immer sehr sinnvoll. Ich würde so was schon bei der Fragestellung tun.
--Auch unsere Hochleistungs-Glaskugeln (die mit der InDesign-Version CS4 GK ausgeliefert wurden und dann auch endlich Firewire hatten) nutzen bei so viel Geheimniskrämerei schneller ab ... Glaskugel


gut, das mit den transparenzen hab ich dann einfach missverstanden bzw. nicht weiter nachgedacht.
ich versuch nochmal an die indesign dateien zu kommen, nur wie gesagt, ich kann mir absolut nicht vorstellen wo der ersteller da ne transparenz reingehauen haben soll^^

gruß, tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie bereits angekündigt: hier ein ausschnitt der pdf-datei. habe die indesign daten auch bekommen und konnte dort keine transparenzen, effekte oder sonstiges entdecken. der von mir angefügte ausschnitt zeigt auch immer noch die darstellungsfehler. seite 1 ist in ordnung, seite 2 wird zu dunkel dargestellt.

http://www.mediafire.com/?ohzzznhghyh

vielleicht findet ihr ja etwas, was ich übersehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Massive Darstellungsprobleme in Acrobat
Acrobat 9 Professional
Acrobat 8 Professional PDF?
Adobe Acrobat 7.0 Professional
farbanalyse acrobat professional
Radieren bei Adobe Acrobat Professional?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.