mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CutContour und Illustrator vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CutContour und Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ninobo hat geschrieben:
Am besten du speicherst dein Bild als JPG ab oder TIFF, aber eben nicht mit einem transparenten Hintegrund. Dann öffnest du das Bild (JPG oder TIFF) wieder in Illustrator und legst dann deine Contour drumherum...und schwupp die wupp deine CutContour funktioniert auch mit den ganzen Effekten...


Oder via PSD.

Wobei das inzwischen schnuppe sein sollte - dir Frage
wurde 2007 (!!!) gestellt und ich hoffe für den Fragesteller
dass er inzwischen eine Lösung gefunden hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alda_87

Dabei seit: 08.08.2011
Ort: Bern
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!
Ich hatte das gleiche Problem auch schon öfters. Heute konnte ich es nun nicht mehr umgehen. Ich habe also auf diversen Seiten im Netz nachgegooglet und habe gemerkt, dass dieses Problem sehr häufig auftritt. Ich habe dazu verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, die alle auf den ersten Blick vielversprechend waren. (Transparenz reduzieren hat nichts gebracht)

Am Schluss hat allerdings alles nichts gebracht, und ich habe herum experimentiert. Folgende Lösung hat dann funktioniert.

Das Hintergrundbild im Photoshop öffnen und dann im Ebenenfenster "Auf Hintergrundebene reduzieren anwählen".
Danach das Bild als Photoshop-Datei abspeichern (evlt. funktioniert es auf als JPEG) und danach wie gewohnt im Illustrator Dokument platzieren und die CutContour darüber legen.

Wenn der Verlauf oder die Schattierung in Illustrator angelegt wurde, muss dieses als jpeg exportiert und in photoshop gemäss Beschrieb oben bearbeitet werden.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator Plotten CutContour Roland SolJet 3 XC5
CutContour
schnittlinie / cutcontour
CutContour für T-Shirt Druck
CutContour Corel x4 bei Vectordateien
Mehrfacher Schnitt bei CutContour
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.