mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 Probleme beim Einstellen des Arbeitsbereiches vom 23.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS5 Probleme beim Einstellen des Arbeitsbereiches
Autor Nachricht
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2012 10:32
Titel

CS5 Probleme beim Einstellen des Arbeitsbereiches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite seit neustem auf nem Windows-PC statt nem MAC, und versuche immer noch, den gewohnten Arbeitsbereich in allen Programmen einzustellen. An einer kleinen Sache scheiter ich aber immer noch, und ich weiß einfach nicht, wie diese Einstellung beißt.

Und zwar habe ich alle Fenster wie üblich auf der rechten Seite, schön raussortiert, angeordnet, alles prima. Nur liegt es ÜBER meinem Arbeitsfenster, sprich ich kann die Seite ganz rechts oder auch den Scrollbalken nur erreichen, wenn ich die Fenster minimiere, alternativ, wenn ich Photoshop minimiere und nur so weit aufziehe, dass die Werkzeug-Fenster außerhalb davon Platz haben.

Dieses Problem habe ich sowohl in PS als auch AI, lediglich im ID war die Einstellung von Anfang an korrekt, und ich weiß nicht, wie diese heißt *bäh* Kann mir jemand helfen? Weiß man, was ich meine?

Vielen Dank vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2012 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist der Bildschirmmodus falsch gewählt. In Illustrator ist der in der Werkzeugleiste gnaz unten bzw. durch die F-Taste veränderbar; in Photoshop ist in der Menüleiste oben rechts ein kleiner Bildschirm mit Pfeilen an den Ecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2012 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS kann ich die Ansicht ja auch durch F ändern, aber egal auf was ich es einstelle, die rechte Seite bleibt hinter dem Werkzeugfenster versteckt.

In AI ist es das selbe. Den Menüpunkt oben rechts, den du erwähnt hast, hab ich entdeckt und ausprobiert, augenscheinlich ändert sich aber nichts...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Paletten denn rechts angedockt (kurzes blaues Aufleuchten der rechten Kante) oder nur nach rechts geschoben?
  View user's profile Private Nachricht senden
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2012 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach klasse, das war es! Ich hatte das probiert, da man so ja auch die Fenster untereinander verankern kann, aber irgendwie nicht den richtigen Punkt getroffen oder zu schnell zurück gezogen. Danke dir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ps CS3 - Bittiefe einstellen
Wie muß ich den Drucker einstellen?
CD X7 Umrissfarbe einstellen
dpi bei Corel einstellen
Farben einstellen in ID
[Illustrator] DPI einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.