mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 parallel zu CS3! vom 18.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS5 parallel zu CS3!
Autor Nachricht
entlein82
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2011 14:53
Titel

CS5 parallel zu CS3!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bins mal wieder mit einem CS5-Problem.
Das heißt, eigentlich ists kein Problem sondern nur etwas, was mich verwundert!

Wir haben jetzt hier in der Firma mit einer Volumen-Lizenz sechs Rechner von CS3 auf CS5 aufgerüstet. So weit so gut, hat auch alles super geklappt.
Jetzt läuft aber auf fünf Rechnern das CS5 parallel zum CS3, auf einem gehts nicht! Also, in meiner Logik ists so, dass nach einem Upgrade die Ursprungsprogrammversion nicht mehr läuft. Aber es ist auf den fünf Rechner echt so, dass man nach dem CS5-Upgrade problemlos CS5 und CS3 parallel laufen lassen kann!

Ist das irgendein Bug, der "zufällig" entsteht oder gibts dafür ne logische Erklärung? Der EDV-Kollege in der Firm schwört Stein und Bein, alle sechs Upgrades gleich ausgeführt zu haben.

Liebe Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise ist es kein Problem, sie weiterhin laufen zu lassen. Einige Programme aber eventuell nicht gleichzeitig, ging mir schon so bei Photoshop und Dreamweaver (IIRC)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die laufen parallel ... ich habe meist z.B. InDesign CS4, 5, 5.5 gleichzeitig offen und zusätzlich noch ein Illu 5.1 und PS 5.1 ... da hats noch nie Probleme gegeben ... (Win XP, Vista oder Win 7)
Auch wenn alles gleich ungegrades wurde, heißt es ja nicht, dass die Ausgangskonfiguration aller Rechner identisch oder annähernd gleich ist ... Irgendwo gibts da ne Macke ... an dem einen Rechner ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, dass die einzelnen Programme der CS (Photoshop, Illustrator, InDesign) parallel laufen, ist mir verständlich Lächel

Ich hab aber vorher noch nie erlebt, dass z.B. Illustrator in zwei Versionen (CS3, CS5) parallel läuft.

Aber gut, wenn das jetzt da geht, stör ich mich nicht weiter dran. Auch wenn der Rechner, an dem es jetzt in dem speziellen Fall nicht geht, der Rechner "meines" Azubis ist.

Ich hätte gern gewußt, was technisch hinter dem Parallellauf steht. Ich dachte, die Version des Upgrades geht auf die Lizenz des aufzurüstenden Programmes zurück und deswegen ist dann die Ur-Version nicht mehr lauffähig! Wegen sich überschneidender Lizenzen und so.


LG
Berit


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Do 18.08.2011 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du ahnst gar nicht, wieviele Illu-Versionen man parallel laufen haben kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 und CS5.5 parallel auf dem Rechner?
CS/CC - verschiedene Versionen parallel?
Pfade Parallel zeichnen
Parallel verlaufende linien in Photoshop
[Illustrator] parallel verschieben von Kurven
Bekomme parallel verlaufende Kurven in Corel Draw nicht hin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.