mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 erfahrungsberichte (speziell InDesign) vom 02.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS5 erfahrungsberichte (speziell InDesign)
Autor Nachricht
myms
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2010 12:23
Titel

CS5 erfahrungsberichte (speziell InDesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hat denn schon jemand positive/negative erfahrung mit der CS5 gemacht?

im moment arbeite ich noch mit CS2, will aber möglichst bald auf CS5 umsteigen und mich vorab schon mal ein bisschen informieren, was ihr zu der version sagt...

danke für eure meinungen
myms
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was machst du denn für Arbeiten .. dann kann man dir sagen, ob es für dich Sinn macht ...
Auf der anderen Seite: Wenn du heute mit CS2 arbeitest, wirst du auf "legalem" Wege auf die CS6 nicht updaten können, schon von daher ist CS5 - wenn du die Adobe-Schiene weiterbetreiben möchtest - irgendwann sowieso ein Muss ...
--
Ansonsten ... ja ich arbeite schon mit InDesign 7 ... ja ich bin sehr zu frieden ... ja die neuen Features sind gut* ... ja ich habe noch mindestens 3.546 Wünsche für die Wishlist ...
---
* Zwischen den Möglichkeiten der CS2 und der CS5 liegen in fast allen Bereichen Welten ... (es sind eben acht Jahre verstrichen ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
myms
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten! das denke ich mir schon, dass es da viele neuerungen gibt...

kurz zu mir: ich bin mediengestalterin und arbeite in einer werbeagentur, wo es eben "nur" CS2 gibt. damals in der berufsschule gabs schon CS4, also kenne ich auch schon eine neuere version Lächel und jetzt langsam kommt eben endlich die überlegung auf, auf CS5 aufzurüsten Lächel

deine antwort hat mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen! InDesign 7?! menno... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die neue Ebenen-Palette in Indesign möchte ich nicht mehr arbeiten. Die hätte ich schon vor 5 Jahren gebraucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab eine Vers. 1 und 2 dann CS(1), CS2, CS3, CS4 und jetzt CS5 wenn man das gut durchzählt kommt man auf Version 7 ...
Ich weiß ja nicht wo du herkommst ... aber es gibt zur eine ganze Reihe von Veranstaltung zur CS5. Morgen zum Beispiel in Hamburg ... weitere Informationen und zum Beispiel die Trials findest du auf www.cs5.org
Weitere Informationen zu Veranstaltungen gibts bei www.adobe.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myms
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso... jetzt ists klar *zwinker*

hamburg - bin leider im ganz anderen eck: stuttgart... aber ich werd mich mal auf der seite umschauen, danke für den tipp.

hab mir jetzt auch grad mal die testversion runtergeladen - auf die ersten klicks ists echt super...!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja ... In Stuttgart haben wir von den InDesign User-Groups am Tag nach der offiziellen Vorstellung der CS5 ein öffentliches Gruppentreffen organisiert, auf dem die kompletten Neuerungen der CS5 für ID, Illu und PS) vorgestellt wurden ... Als Referenten hatten wir dort Rufus Deuchler - mit den besten Presenter, den Adobe zu bieten hat ...
Wenn du mit Indesign arbeiten willst/musst oder Ähnliches, dann melde dich dort an: www.idugs.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weinetiketten - Erfahrungsberichte
[GIMP] Erfahrungsberichte?
Plottersoftware speziell für KFZ Beschriftungen?
[GIMP] Erfahrungsberichte, Colormanagement
CS 5 unter Lion – Erfahrungsberichte?
Schriften speziell fürs Web (Bildschirm)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.