mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 oder CS3 nach CS runterspeichern... vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS4 oder CS3 nach CS runterspeichern...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 01:02
Titel

Indesign CS3 zu (neu) für Druckerei, was kann ich machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-- wups - wollte neuen Thread schreiben sorry for push :S

Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Do 12.03.2009 01:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Riffraff

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das vielleicht, wenn man "nur" 2 versionen überspringen will?! von CS4 auf CS2?
Oder hab ich da auch keine Chance?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich ist das Austausch-Format dafür nicht gedacht ... aber versuche einmal folgenden Weg:
aus CS 4 als INX speichern
diese INX in einem Editor (nicht in einer Tetverarbeitung) öffnen
die ersten beiden Zeilen angucken:
Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<?aid style="33" type="document" DOMVersion="6.0" readerVersion="5.0" featureSet="257" product="6.0(352)" ?>

und ändern nach:
Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<?aid style="33" type="document" DOMVersion="5.0" readerVersion="4.0" featureSet="257" product="5.0(352)" ?>

--
Eventuell müssen da noch weitere Ziffern (Built-Nummern) geändert werden, das kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen, weil ich diese Uraltversionen nicht mehr auf dem Rechner habe. Zumindest müsste das ein Weg sein ...
EDIT
Dieser Weg ist hier im Forum schon mal (ausführlicher) beschrieben worden. Prinzipiell halte ich da aber nicht von, da es vor allem zwischen CS2 und CS3 so grundsätzliche Änderungen gegeben hatte, wo dann natürlich viel verloren geht, schlimmer noch als die Änderungen von CS4 nach CS3 ..


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Di 23.06.2009 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
labello_hippie

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte eine ID cs4 datei mit cs3 öffnen, kannste aber vergessen... bin ratlos wie das trotzdem hinhaun soll... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die InDesign-Datei muss als INX gespeichert werden, steht doch bereits auf der ersten Seite des Threads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Die InDesign-Datei muss als INX gespeichert werden, steht doch bereits auf der ersten Seite des Threads.


Und ID CS4 und CS3 müssen die aktuellen Updates installiert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ihr solltet euch InDesign CS5 angucken.
Die erste Gelegenheit dazu gibts in knapp drei Wochen
bei den InDesignUserGroups!


http://www.mediengestalter.info/forum/59/wichtig-indesign-cs5-als-erste-sehen-141114-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen qxp 6.5 datei runterspeichern auf qxp 6.1
Xpress 6 in QXD runterspeichern
InDesign CS4 -> auf CS3 runterspeichern
runterspeichern im acrobat 7.0
Indesign CS 5.1 runterspeichern auf CS5
InDesign cs5.5 auf cs5 mit Bildern runterspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.