mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 InDesign - am Grundlinienraster ausrichten auf englisch? vom 08.12.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS4 InDesign - am Grundlinienraster ausrichten auf englisch?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 05:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
sorry .. da hab ich mich falsch ausgedrückt ...
es ist sehr wohl zulässig, anderssprachige Versionen hier zu kaufen und einzusetzen (sonst wäre Adobe sicherlich auch gegen die Veröffentlichung des Sprach-Hacks vorgegangen, bzw. ein Dave Blatner hätte so was erst gar nicht veröffentlicht).
Die Lizenzbeschränkungen beziehen sich wohl vor allem auf den Import der US-englischen Version, die noch um einiges billiger als UK-englische ist ...
In beschränktem Maße nur Papiergesetz. Händler dürfen nicht importieren. Es gibt aber keine rechtliche Handhabe für einen privaten Import. Auch Adobe selbst verteilt manchmal hierzulande (wenn ich grad in D wäre) US-Versionen. Das glauben die zwar vom technischen Support nicht, ist mir aber schon vielfach passiert, dass ich eine US-Lizenz bekam. Außer Probleme beim SUpport gibt es keine Nachteile. Updates muss man halt in den USA besorgen, aber das musste ich noch nie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign: Fußnoten am Grundlinienraster ausrichten
Tabellentext in InDesign CS3 an Grundlinienraster ausrichten
InDesign tabelle an grundlinienraster ausrichten?
id: Text an Grundlinienraster ausrichten
Bildunterschrift am Grundlinienraster ausrichten?
Bildunterschrift nicht am Grundlinienraster ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.