mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CS4] ID + Acrobat - Bild wird nicht ins PDF eingebunden vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [CS4] ID + Acrobat - Bild wird nicht ins PDF eingebunden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Glaube nicht, dass das ein Acrobat-Problem ist ...
Das klingt danach, als wäre von dem Bild nur die Darstellungs-JPEG für InDesign übrig, (du schreibst da, dass die Fläche weiß wird und dann auf klick, das Bild wieder erscheint ...). Was sagt denn Photoshop zu der Datei ...


ist ganz normal in photoshop und acrobat zu öffnen. als psd, jpg und pdf *Schnief*

EDIT:
wie vermutet - am fehlenden acrobat-update lags nicht *Schnief*

ich geh jetzt erstmal in die schule, meiner lehrerin beibringen, dass ich morgen die vorklausur nicht mitschreiben kann...

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 17.03.2009 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhmm, bei mir auf dem Mac ist es in Vorschau OK und in Acro 8 ebenfalls (abgesehen von einer weissen Haarlinie in der letzten Abildung, aber das ist ein anderes Problem).

Ich bekomme aber beim Öffnen eine Fehlermeldung, die mir noch nicht begegnet ist:

Das XObject "Im14" wurde nicht gefunden.

Irgendwelche Scriptreste oder so im ID?

Keine Ahnung.


//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, an unsauberkeiten innerhalb von id kann es nicht liegen - das programm ist diesbezüglich noch absolut jungfräulich.

was mich vor allem verwundert hat: das motiv rechts entstammt der selben datei wie die unbearbeitete wodkaflasche links. d.h. ich habe zweimal die selbe datei platziert, nur mit unterschiedlichen ausschnitten. dennoch dieser fehler. und: der fehler trat auch auf, nachdem ich den bildausschnitt in eine separate datei gespeichert hatte (und eben in unterschiedlichen dateiformaten).

gelöst habe ich es nun, in dem ich beide motive so montiert habe, dass ich sie als gesamtes in einem einzigen bilderrahmen platzieren konnte. nun funzt es. Au weia! verstehen muss ich das aber nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem an deinem Pdf ist die Bildmaske, die zwischen (unter/auf) den beiden Wodkaflaschen liegt.
Fraglich ist nur woher die stammt...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jess hat geschrieben:
Das Problem an deinem Pdf ist die Bildmaske, die zwischen (unter/auf) den beiden Wodkaflaschen liegt.
Fraglich ist nur woher die stammt...


jau. zumal die im id-dokument nicht war. und warum die die fehlermeldung hervorruft...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tritt das Problem auch mit der CS2/CS3 auf? Würde ich mal testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jess hat geschrieben:
Tritt das Problem auch mit der CS2/CS3 auf? Würde ich mal testen.


die versionen hab ich nicht mehr *pah*
*mussichmalbeigelegenheitbeinemkundenmachen*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift wird für PDF-Erstellung nicht eingebunden - was tun?
Bild-Menü in Acrobat?
[Acrobat CS3] Bild aus Ebene austauschen
Acrobat Pro - Kommentarzusammenfassung ohne Bild
Acrobat DS - Bild einblenden nach Auswahlliste
Adobe Acrobat: Bild aufhellen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.