mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.11.2019 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CS4] ID + Acrobat - Bild wird nicht ins PDF eingebunden vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [CS4] ID + Acrobat - Bild wird nicht ins PDF eingebunden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:00
Titel

[CS4] ID + Acrobat - Bild wird nicht ins PDF eingebunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen, ich habe ein ziemlich dämliches Problem:
Habe in InDesign eine Seite mit 3 Bildern aufgebaut. Nun möchte ich daraus ein PDF erstellen. Dabei wird ein Bild dann im PDF nicht dargestellt, sondern es erscheint die Meldung "Nicht genügend Daten für ein Bild".
Klicke ich im PDF auf den Bereich, wo das Bild eigentlich stehen sollte (der aber nun weiß ist), erscheint das Bild?!?
In 100% wird das Bild dargestellt, verkleinert aber nicht (in unterschiedlichen Prozenten und Formaten (JPG/PDF).

Ich bin gerade mal ein wenig konfus.

Datei ist hier!

Jeder Tipp hilft.

Radi

Edith: ich habe auch schon unterschiedliche Joboptionen verwendet (X1 und qualitativ hochwertiger Druck)


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 16.03.2009 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal neu gespeichert? also das bild?
hat bei mir immer geholfen bei der meldung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau - steht ja auch schon da. pdf, jpg und - jetzt eben - als psd.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
jau - steht ja auch schon da. pdf, jpg und - jetzt eben - als psd.


hab ich in deinem ursprungspost nichts von gelesen.
aber ratlos bin ich trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss mal gucken, ob es nach den - eigentlich auf automatik stehenden - updates funktioniert... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ich muss mal gucken, ob es nach den - eigentlich auf automatik stehenden - updates funktioniert... Menno!


da fällt mir ein: welches pdf level erstellst du, und mit welcher acro version zeigst du das pdf an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acrobat 9.0.0 - wie gesagt, update läuft

pdf-versionen 1.3 und 1.4 - standard joboption pdfx1/xf/kleinste dateigröße/hochwertiger druck
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube nicht, dass das ein Acrobat-Problem ist ...
Das klingt danach, als wäre von dem Bild nur die Darstellungs-JPEG für InDesign übrig, (du schreibst da, dass die Fläche weiß wird und dann auf klick, das Bild wieder erscheint ...). Was sagt denn Photoshop zu der Datei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ID CS5]In PDF: Von einem Bild ins nächste überblenden
Schrift wird für PDF-Erstellung nicht eingebunden - was tun?
Diskrepanz im PDF zwischen ID CS4 und Acrobat
[Acrobat CS4] Adobe PDF Converter funktioniert nicht!
Mit Indesign CS4 erstelltes PDF-X3 nicht druckbar - Acrobat
Acrobat: Bild in PDF ersetzen ohne Größenänderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.