mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 allg.: Farbfelder nach Farbton sortieren? vom 02.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS4 allg.: Farbfelder nach Farbton sortieren?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 23:16
Titel

CS4 allg.: Farbfelder nach Farbton sortieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin verwirrt?! Weder in PS noch AI oder ID habe ich eine Möglichkeit gefunden, Farbfelder nach Farbwerten zu sortieren/neuzuordnen. Ich habe hier eine große Farbfeldgruppe (>40 Töne), die ich gerne nach dem Farbwert sortiert hätte.

Wie bekommt man das in der CS4 hin (AI wäre ideal, ID ginge aber auch)?
Geht das gar nicht?

Danke und Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.11.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht bekommst Du das ja an den Start. Hab mich nicht ausgiebig damit beschäftigt, aber es soll das tun:
http://www.jlwdesign.com/2008/free-illustrator-script/

auch hier: http://www.cpluv.com/generic/mainitem/20321


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 02.11.2010 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

auch noch so spät unterwegs...?

Danke für Deine Antwort, aus der ich aber entnehme, dass es in der Suite direkt diese Option nicht gibt...?

Ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich mir einbilde, das mal in PS irgendwo gesehen zu haben.
Aber kann das sein, dass das NICHT möglich ist?

Oh Adobe...

HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2010 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:

Ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich mir einbilde, das mal in PS irgendwo gesehen zu haben.


Photoshop weiß ich nicht. Aber wenn es das drin gibt, dann könntest Du ja per ASE austauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

den Austausch und die Sortierung per ASE hatte ich auch schon versucht. Geht aber auch nicht, bzw. es findet sich nirgends eine Option dazu.

Was mich dabei am meisten wundert: Die in AI mitgelieferten Paletten sind doch sortiert? Macht das jdm. von Hand bei der Erstellung???

Egal: Ich habe mal Kontakt aufgenommen zur Autorin des Sortierungsscripts, da es aktuell nur CS3 und auch nur RGB Farben unterstützt. Evtl. können wir es ja weiterentwickeln.

Aber echt doof, dass das nicht geht...

HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:

Was mich dabei am meisten wundert: Die in AI mitgelieferten Paletten sind doch sortiert? Macht das jdm. von Hand bei der Erstellung???


mal abgesehen von der Tatsache, dass man sich fragen muss, ob diese Standard-Farbfelder von einer farbsichtigen Person besimmt werden ....

Aber ansonsten: ja, das macht offensichtlich jemand von Hand. Natürlich nicht jedesmal neu, wenn Du ein neues Dokument anlegst Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck für Plakate / Shirts / Allg.
Indesign allg. und Ausrichten von Objekten...
Farbton
Farbton zu hell?
Farbton für Aufkleber
Farbton wiederfinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.