mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 Absatzformate nicht übernehmen vom 27.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS4 Absatzformate nicht übernehmen
Autor Nachricht
Nakam
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.12.2010 19:54
Titel

CS4 Absatzformate nicht übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Eine Frage zu Indesign CS4.

Wenn ich ein Dokument geöffnet habe, die Absatzformate und Farbfelder aufräume und dann in einem neuen Tab eine andere Datei öffne, werde bei mir immer die Absatzformate (etc.) der anderen Datei automatisch mit in die Listen aufgenommen. Kann ich das irgendwie abschalten?

grüße
nakam
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stellst Du an? So wie Du das beschreibst, geht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nakam
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.12.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt .. ich bin etwas verwirrt. Wollte das Problem gerade nochmal beschreiben und habe es sicherheitshalber nochmal ausprobiert vorher ... jetzt wird das nciht mehr übernommen ...

Also dann ist das ein Bedienungsfehler von mir ... Durch das einfache öffnen wreden es nciht mehr Absatzformate, aber irgendwie werden wie während dem arbeiten trotzdem übernommen ...

Sorry, ich werde das nochmal genauer beobachten und dann nochmal hier posten. War mir sicher, dass das durch das gleichzeitige öfnnen anderer dateien kommt. * Keine Ahnung... *

nakam
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nakam
Beim Kopieren von Texten und Rahmen, die Text enthalten, werden die dort enthaltenen Absatz- und Zeichenformate sowie eventuelle Tabellen- und Zellenformate in die neue Publikation übernommen.
Das macht natürlich auch Sinn, weil man sonst sämtliche Formatierungen verlieren würde ... Wenn Objekte mit entsprechenden Stilen (CS4) oder Formaten (CS5) versehen sind, wandern diese ebenfalls in die neue Publikation ...
Wenn es in der neuen Publikation entsprechende Formate (mit identischen Benamungen) gibt, werden deren Formatierungen übernommen. Wenn diese Änderung nicht gewünscht wird ... sollte man in der Ausgangsdatei sämtliche Formate in einer Gruppe (z.B. "alte Formatierungen") zusammenfassen. Dann wird im der neuen Datei eine entsprechende Gruppe mit den Formaten darin angelegt (Das bezieht sich auf alle Arten von Formaten und Stilen ...)
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Absatzformate übernehmen im Indesign
InDesign CS6 Absatzformate nicht übernehmen
Indesign und Absatzformate
Absatzformate InDesign
Detailierte Absatzformate
Absatzformate Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.