mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 startet wegen Schriften nicht vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 startet wegen Schriften nicht
Autor Nachricht
annannanna
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 15:54
Titel

CS3 startet wegen Schriften nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich möchte gerne das Thema wieder aufrollen, da ich leider eben die selbe Fehlermeldung bekommen habe.

Zitat:
Es fehlen für Adobe Indesign erforderliche Systemschriftarten oder Cmap-Dateien. Installieren Sie Indesign erneut.


Großes Problem: ich habe die Installations-CD nicht mehr, sondern das Programm von einer Sicherungskopie auf meinen neuen Laptop gezogen..Also habe ich es nicht "richtig" installieren können. Hat jemand eine Idee wie ich ohne Neuinstallation zu einem Ergebnis kommen kann?

Lg,

Anna

PS:Hab Mac, nicht Windows!!und CS2


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 19.10.2009 07:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Anna und herzlich Willkommen hier im Forum

Warum machst du für eine solche Frage nicht einen eigenen neues Thread auf.
Dieser hier ist mit "Windows" betitelt ...
Mac-User werden ihn vielleicht gar nicht angucken und PC-User dir nicht helfen können ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Khazar hat geschrieben:
Habe das selbe Problem wie Tawinky...
Ich habe die Fonts in meinen Windows-Font-Ordner kopiert, ich habe sie eigentlich schon in jeden Ordner kopiert, der irgendwie "Fonts" heißt... Es geht einfach nicht. Die Fonts sind alle vorhanden, ich habe sie auch schon mehrfach von der DVD in den vorgesehenen Ordner kopiert, geht aber nicht.

Habe auch CS 2, vielleicht weiß ja doch wer Rat.


Keine Ahnung ob's bei Indesign CS 2 auch so ist (bin erst ab CS 3 umgestiegen) aber schon mal nach diesen Ordner gesucht:
c:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CS4\Required\Fonts\.
Bei Dir entsprechend c:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CS2\Required\Fonts\
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab mal nen eigenen Thread spendiert:

@ernie-f: Der Beitrag auf den du dich beziehst war von 2006. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo B. ... wie waren die Maultaschen?
--
Ich hatte der TE gestern schon den Tip mit dem neuen, auch auf Mac bezogenen Thread gegeben und den hat sie auch schon selbst angelegt ... mach hier einfach zu ...
Gruß Franl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark: startet nicht mehr, zu viele Schriften
[ImageReady] Startet automatisch
Photoshop startet mit Standareinstellungen
InDes CS 2 startet so langsam
Illustrator CS2 startet nicht
QuarkXPress 8.5.1 startet nicht (win7)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.