mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 Proleme bei JPEG ausgabe vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 Proleme bei JPEG ausgabe
Autor Nachricht
heike1401
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Wunsiedel
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 11:38
Titel

CS3 Proleme bei JPEG ausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe seit kurzem in Illustrator und Photoshop das Problem, dass alle Farben beim Speichern einer JPEG-Datei plötzlich grell werden.
Das heißt, exportiere ich aus Illustrator eine z.B. graublaue Fläche, wird diese im JPEG-Format hellblau leuchtend. Das Selbe passiert im Photoshop auch mit Fotos. Wenn ich z.B. ein Foto öffne, ist die Farb-Ansicht auf der Arbeitsfläche normal. Doch sobald ich dieses nochmals als JPEG speicher, sind die Farben ebenfalls zu grell und verfälscht. Beim speichern als Bitmap passiert das Selbe.
Ich habe aber an den Farbprofilen oder Speicheroptionen nichts verstellt (zumindest nicht mit Absicht Menno! ).

Weiß evtl. jemand wo das Probelm liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womit öffnest/betrachtest du die jpegs? Eventuell benutzt du einen PictureViewer oder sowas, der keine Farbprofile unterstützt. Sieht's in Photoshop auch so ("falsch") aus?

Alle Einstellungen nochmals kontrolliert? Überlege, was sich an deinem workflow sonst noch geändert haben könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heike1401
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Wunsiedel
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich benutze einen Viewer, allerdings kommt die grelle Ansicht auch, wenn ich es in Photoshop über "für Web und tragbare Geräte speichern..." ansehe.

Ich habe heute einige meiner Dateien im Büro angesehen und auch die Einstellungen verglichen. Im Büro ist die Ansicht und Ausgabe als JPEG ganz normal. Und die Einstellungen sind die selben, die ich auch auf meinem PC verwende.
Komisch... ich weiß einfach nicht, was noch der Fehler sein könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 99% wieder ein Anwenderfehler *zwinker*

In welchem Farbrprofil liegen die Dateien vor? Sicher das das Profil nicht nur zugewiesen ist?
Zeig mal deine Farbeinstellungen. Wie genau speichertst du die Dateien dann ab? Mit welchen Programmen betrachtest du dann die Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausgabe jpeg in PSD / INDD CS3 ohne jegliche Farbe? Möglich?
jpeg vs. eps
Raw vs. Jpeg
JPEG drucken
InDesign 2.0 in *.jpeg ?
EPS oder JPEG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.