mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 indd zu pdf: eps immer pixelig in der ausgabe vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 indd zu pdf: eps immer pixelig in der ausgabe
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2007 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kanns nicht daran liegen, dass ohne Neuberechnung nur die Voransicht die InDesign zur Verfügung steht genommen wird * Keine Ahnung... * Ich mein mit EPS aus PS ist die CS ja sowieso nicht mehr so froh.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.11.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
für scharfe schriften solltest du keine 300dpi verwenden, sondern (mal in den raum gestellt) 1200 dpi als bitmap.


...und damit hätte sich das Thema auch geklärt.

Es gibt nur noch eine Chance, nämlich dann wenn der Schriftzug verkleinert eingebaut wird. In diesem Falle stehen mehr Informationen pro Flächeneinheit zur Verfügung. Dann darfst Du aber auf keinen Fall neu berechnen. Ein Einbau bei 100% und 300dpi kann nur Pixelig werden.
 
Anzeige
Anzeige
martinius.rex
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann ist es klar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ist aber logisch, denke ich.

Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe!
Gruß
martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausgabe jpeg in PSD / INDD CS3 ohne jegliche Farbe? Möglich?
[CS4] achtseitiges indd in neue indd importieren
indd in indd platzieren
[InDesign] indd in indd
fireworks: schrift pixelig
tif-Dateien pixelig in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.