mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 Fußnoten mit unerwünschtem Einzug vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 Fußnoten mit unerwünschtem Einzug
Autor Nachricht
marylou
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.03.2010 02:50
Titel

CS3 Fußnoten mit unerwünschtem Einzug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten in InDesign CS3. Sie haben einen Einzug, den sie nicht haben sollen!

ICh habe unter Schrift-Optionen für Dokumentfußnoten-Nummerierung und Formatierung meinen Fußnoten ein Absatzformat zugewiesen und als Trennzeichen ein Halbgeviert. Mein Absatzformat "Fußnoten" hat keinen Einzug.

Trotzdem haben alle meine Fußnoten einen fetten Einzug!
Wenn ich verborgene Zeichen einblende ist soetwas >> in klein zu sehen (ähem, weiß nicht wofür das steht).

Wie werde ich diesen Einzug wieder los? Alles was ich will ist mein kleines Halbgeviert *zwinker*

Bin für jede Hilfe dankbar
marylou
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tabulator?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal was Du in den Dokumentenfußnoten-Einstellungen eingestellt hast. Im Textmenü gibt es einen Menüpunkt für Dokumentenfußnoten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In diesen Einstellungen hat marylou - laut ihrer Angabe - ein Halbgeviert als Trennzeichen eingegeben. * Keine Ahnung... *
Wahrscheinlich ist dort aber noch zusätzlich von der Textübernahme ein Tab drin ... dann erzeugt InDesign das Halbgeviert, anschließend kommt der Tab, der - so im Absatzformat keine Änderung eingeben ist - auf den Standwert (1 inch ???) eingestellt ist und der Text fängt erst nach diesem Tab an ...
Aber diese Frage hat seal schon heute Nacht gestellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einzug QuarkXPress 6.5
Einzug im Indesign
Microsoft Word - Einzug?
Verständnisprobleme bei Einzug für Bindung
[InDesign CS] Automatischer Einzug
Firstline-Indent (TAB-Einzug)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.