mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 / CS4 -> XP / XP64 vom 18.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 / CS4 -> XP / XP64
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 08:55
Titel

CS3 / CS4 -> XP / XP64

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mal das Forum durchstöbert betreffend XP und XP64! Die meisten Beiträge waren aber ältere.
Da ich in Kürze einene neuen PC anschaffe, würde ich gerne eure Meinung dazu hören... *zwinker*

Hat jemand Erfahrungen sammeln können betreffend XP64 oder XP mit dem neuen CS4 und/oder CS3?

Bringt das XP64 was (in verbindung mit mehr Ram) oder lohnt sich das nicht? Unterstützt CS3 eigentlich die 64bit Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du unbedingt ein 64-Bit-System betreiben möchtest, dann tue das bitte nicht mit Windows XP 64. Die erhoffte Mehrleistung wirst du schmerzlich vermissen, wird sich eher sogar ins Gegenteil umschlagen. XP 64 ist einfach lahmer, als die 32-Bit-Variante. Lass wirklich die Finger davon, du wirst nicht froh.

Ich rate dir, wenn du dir eh ein komplett neues System zulegen möchtest, dann das neue Windows 7 zu benutzen. Ich hoffe du kannst noch so lange mit der Anschaffung warten... *zwinker* Das macht einen relativ vernünftigen Eindruck und eignet sich als 64-Bit-Grundlage auf jeden Fall besser. (Über Vista muss ich mich bestimmt nicht erst äußern...)

Als nächstes seie dir noch zu bedenken gegeben, dass nur der der Photoshop Extended einen 64-Bit-Support mit sich bringt. CS4 ganz sicher, bei CS3 weis ich gerade selber nicht, bei Adobe ist da nichts mehr einzusehen, ich glaube aber, er tut es. Wie gesagt nur der Extended.

Unterm Strich bleibt von deinem erwünschten 64-Bit-Boost eigentlich nicht mehr viel übrig. *zwinker* Schon gar nicht mit XP 64, von dem ich glaube, dass es das irgendwie ohnehin nur auf englisch gibt und du dann noch mit nem Multilingual-Patch deutsch machen musst. (Jedenfals war es mal so.)


Willst du trotzdem unbedingt noch 64 Bit? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Darkwing am Mi 18.02.2009 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich teste gerade eine zusammenstellung von XPx64 mit 8GB Ram und AE CS3.
das gleiche per bootmanager auch mit VistaUltimate. benchmarks stehen noch aus - ich werd
wohl diesen "alten" test nehmen: http://www.media-motion.tv/aebenchmarks.html

zum vergleich habe ich noch das "normale" XP.

soll ich die resultate später posten ?

und ja - XPx64 konnte ich nur in englischer sprache kaufen. über einen sprach-patch habe ich mir noch
nie gedanken gemacht ....
  View user's profile Private Nachricht senden
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cleaner
Ja sehr gerne. Ergebnisse bitte posten! *Huch*

@Darkwing
Danke für die Info. Nach Vista bezweifle ich auch das Windows 7 an. Hat doch Mircosoft gross von Windows Vista geschwärmt, aber ausser grossen Sprüchen nix gewesen.
Die 64Bit Version benötige ich nur dann, wenn es wirklich was bringt. Idealfall wäre gewesen, wenn CS3 schon die 64 Bit Version unterstützt hätte und es vorallem im zusammenhang mit mehr Ram auch wirklich was gebracht hätte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wavetraxx hat geschrieben:
@Darkwing
Danke für die Info. Nach Vista bezweifle ich auch das Windows 7 an. Hat doch Mircosoft gross von Windows Vista geschwärmt, aber ausser grossen Sprüchen nix gewesen.
Die 64Bit Version benötige ich nur dann, wenn es wirklich was bringt. Idealfall wäre gewesen, wenn CS3 schon die 64 Bit Version unterstützt hätte und es vorallem im zusammenhang mit mehr Ram auch wirklich was gebracht hätte...


und was genau geht mit vista46 nicht? ich kann das alles immer nicht nachvollziehen. einmal ne beta probiert und schon ist alles scheisse?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pRiMUS
Wir haben hier im Geschäft Windows Vista und ein PC mit XP. Ich arbeite aber lieber mit dem älteren XP Computer. (Ist auch neuer der Vista PC)!
Nur wegen der Leistung. z.B: im direkten Vergleich Photoshop / Indesign etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich nicht bestätigen, habe 2 gleichwerige geräte hier stehen, mit vista und xp, vista ist bedeutend schneller und stabiler, wobei auch xp sehr stabil war.

aber lassen wir das, artet eh nur aus.

fakt ist, xp support wird eh bald eingestellt, lass also xp64 def sein und spring auf windows7 (da du vista ja nicht magst) um oder nimm ein komplett anderes betriebssystem. gibt ja ein paar *ha ha*

da du aber vista nicht magst, wirst du windoof7 auch nicht mögen *befürcht*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht es den aus mit der Unterstützung von Adobe?

Gibt es eine CS3 64Bit Version, oder nur die CS4 Version?
Und was ist der Unterschied von der "Server" Version und der normalen?

Also Vista Business 64Bit Version mit +/- 8GB Ram und ohne Auslagerungsdatei könnte klappen.
Beim Vista mit 4GB ist das ganze einfach sehr mühsam und langsam...


Zuletzt bearbeitet von wavetraxx am Do 19.02.2009 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.