mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 auf Netbook installieren vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 auf Netbook installieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 17:58
Titel

CS3 auf Netbook installieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine etwas aussergewöhnliche Frage, die mir hier evtl jemand beantworten kann:

Ich möchte mir -um unterwegs Kleinigkeiten zu ändern" meine CS3 auf meinem netbook installieren.
Allerdings weigert sich das Setup, weil die Bilschirmauflösung nicht 1024x768 beträgt.
Ich habe 1024 x 600 und kann das auch nicht ändern ...

Kennt jemand eien Möglichkeit wie ich das dennoch installiert bekomme?

Vielen Dank für die Info!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 06:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass der Parameter 1024x768 grundlegend ist für die Bildschirmansteuerung von InDesign ... Wenn ein Hersteller Mindestwerte für die Installation angibt, dann wird er ein Druntergehen schon bei der Installation ausschalten ...
... ich befürchte, dass sonst irgendwann die Frage käme: "Warum muss ich bei meinem iPhone in InDesign immer soviel skrollen ...?"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest dir nen Grafiktreiber installieren, der höhere Auflösungen errechnet wiedergeben kannt. Catalyst o.ä. z.B.
Evtl geht das dann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wenn da nicht die Parameter der Hardware ausgelesen werden ... (wie beim Proz.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst wenns sich aufgrund der auflösung installieren liese, wage ich zu bezweifeln, das das gescheit läuft auf nem intel atom.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfreicher Klick?
Aber ob das die saumäßige Performance unter Atom vergessen lässt...

Edith schlägt noch vor, die Installation mit externem Monitor vorzunehmen...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 12.03.2009 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus eigener Erfahrung mit nem eeePC 1000H:
Externer Monitor funktioniert definitiv (Dann einstellen auf "CRT only"). Oder eben die Auflösung auf höheres Bild einstellen (geht da) versuchen.

Besonders perfomant ist der Atom natürlich nicht. Aber um in InDesign-Dokumenten an der FH ein paar Texte zu bearbeiten, Bilder einzufügen oder kleinere Dokumentationen zu erstellen tuts das Ding absolut ausreichend. Kleine Bildkorrekturen in PS laufen auch sauber und schnell genug. Nur das Öffnen von Illustrator dauert recht lange.
Aber zum zwischendurch Kleinigkeiten machen läuft die ganze Sache wunderbar auf dem eee.
  View user's profile Private Nachricht senden
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Ja, mit dem externen Monitor geht es.. Vielen Dank für den Tipp.
Hätt man auch glatt selbst drauf kommen können. Lächel

Dass der kleine Atom keine Power dafür hat ist mir schon klar.
Aber es geht alt darum - wie Streber schon sagt - mal eben einen Text oder einen Farbwert zu ändern.

BTW: Indesign auf `nem iPod, hätt was .... *ha ha* *ha ha*

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS4 ohne DVD installieren
Schriftart installieren
Filter in CS installieren
schriftart installieren!
afm Schriften installieren
Installieren Quark 6.0 auf dem PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.