mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS2 und Vista (oder Windows 7) vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS2 und Vista (oder Windows 7)
Autor Nachricht
Jerry
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 10:24
Titel

CS2 und Vista (oder Windows 7)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich soll im Sommer einen Workshop leiten, in dem eine "Zeitung" zu einer Jugendveranstaltung erstellt wird. Dazu ist die CS2 vorhanden, die ich für die Durchführung der Veranstaltung also gestellt bekommen würde.

Nun habe ich auf meinem Notebook aber momentan noch Vista und demnächst dann wohl Windows 7. Habe vor längerer Zeit ab und an mal gehört, dass es bei der Kombination Vista und CS2 manchmal Probleme gibt. Kann man schon was dazu sagen, wie es sich mit Windows 7 verhalten wird? Oder ist diese Kombination nicht möglich/sinnvoll?

Bin momentan noch unschlüssig, wie ich das möglichst problemlos angehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sich CS2 und Windows 7 vertagen, kann ich dir nicht sagen, aber für so eine Sache ohne große Dauer kannst du doch problemlos die CS4-Komponenten als Demo bei Adobe runterladen. Die haben 30 Tage lang volle Funktionsfähigkeit.

Ansonsten - mach' dir eine VM mit XP (z.B. Virtual Box, kost nix) und gut is ... Was ich auf gar keinen Fall jemals machen würde, ist irgendwo in die Öffentlichkeit zu gehen, mit einem Equipment, dass nicht vorher 100% getestet und für lauffähig befunden wurde. Sonst stehst du als Supedepp da ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 15.10.2009 10:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ordnervorschau bei Windows VISTA ändern?
quark unter windows vista
Windows vista Adobe-PS-Treiber
Illustartor CS2 in Verbindung mit Windows Vista: Verwendung
HILFE! Windows Vista Sicherheitsupdates und Adobe CS3
InDesign CS3 --> Drag & Drop unter Windows Vista?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.