mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS 4 Speichert Dokumente unter CS 5.5 vom 23.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS 4 Speichert Dokumente unter CS 5.5
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.06.2013 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Zitat:
"systemsache" das ist aber keine Erklärung. Sowie ich Euch verstanden habe steht dahinten keine Logik

Die Systemsache ist hier einfach völlig unausgereift.
Bisher scheint man sich auf keiner mir bekannten Plattform die Mühe zu machen, Dateitypen ordentlich zu erkennen. Meist wird eben nur das Suffix als Anhaltpunkt genommen, was außerordentlich primitiv ist. Allerdings hat man bei Adobe wohl auch darauf verzichtet, die Extension von Version zu Version ordentlich unterscheidbar festzulegen (indd6 oder sowas).

Besonders ärgerlich ist natürlich, dass die Icons mit einer Versionsnummer überlagert werden, die einem obendrein falsche Tatsachen vorlügen. Das ist großer Müll und erfordert die Disziplin, solches zu ignorieren und ein eigenes Schema festzulegen, nach dem man sich ausschließlich orientiert.

Ich haue z. B. immer ein CS6 vors Suffix und hab alles ordentlich archiviert.
Irgendwelche Desktop-Icons interessieren mich seit Windows95 nicht mehr, aus eben diesen Gründen.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
bolo333
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.06.2013 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ,

für mich als einen Ordnungs-Junkie ist es auch ein absolutes Mühl.
Was ich nicht begreife warum das Adobe nicht umgesetzt hat?
Zumal man kauft ein Softwarepaket das fast 2000 eu kostet.
Und was mich noch mehr erstaunt warum sich so wenig Leute darüber beschwerden?
Im Netz kann man zu diesem Thema so gut wie nichts finden.

LG

bolo333
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.06.2013 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Er sieht schon am Logo es ist eine 5.5 Datei und versucht es gar nicht mit cs 4 zu öffnen.
So ein Quatsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist der einzige anscheinend, der damit ein ernstes Problem hat. Jeder, der am Computer arbeitet weiß, dass Dateien immer mit der zugeordneten Programmversion geöffnet werden. Das ist nicht nur bei Adobe so, sondern bei Word und Excel und auch bei QUark.
Wenn Du willst, dass eine Datei sich nur mit der Erstellerversion öffnet, gibt es Zusatzprogramme, wie Soxio, die das erledigen. Oder man geht nach Bridge, schaut nach, welches Programm eine Datei erstellt hat und öffnet mit diesem oder man weist die älteste Version der Dateiendung zu und geht sukzessive höher, wenn das Programm meckert zu alt dafür zu sein.

Aber immer nur jammern, über Sachen, wie sie sind, bringt es nicht.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 24.06.2013 06:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Jeder, der am Computer arbeitet weiß, dass Dateien immer mit der zugeordneten Programmversion geöffnet werden. Das ist nicht nur bei Adobe so, sondern bei Word und Excel und auch bei QUark.

Und genau das ist mit dem Hinweis auf das "System" gemeint. Dies wird nämlich nicht von den einzelnen Softwares sondern von durch das OS gesteuert ...

deflation hat geschrieben:
dass die Icons mit einer Versionsnummer überlagert werden, die einem obendrein falsche Tatsachen vorlügen.

Was meinst du damit? Welche falschen Tatsachen, was für eine Versionsnummer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckuck

http://www.rorohiko.com/wordpress/downloads/lightning-brain-soxy/

damit kann man steuern, dass CS4 auch mit CS4 geöffnet werden etc.
Für WIN und OSX


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 24.06.2013 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bolo333
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.06.2013 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Du bist der einzige anscheinend, der damit ein ernstes Problem hat. Jeder, der am Computer arbeitet weiß, dass Dateien immer mit der zugeordneten Programmversion geöffnet werden. Das ist nicht nur bei Adobe so, sondern bei Word und Excel und auch bei QUark.
Wenn Du willst, dass eine Datei sich nur mit der Erstellerversion öffnet, gibt es Zusatzprogramme, wie Soxio, die das erledigen. Oder man geht nach Bridge, schaut nach, welches Programm eine Datei erstellt hat und öffnet mit diesem oder man weist die älteste Version der Dateiendung zu und geht sukzessive höher, wenn das Programm meckert zu alt dafür zu sein.

Aber immer nur jammern, über Sachen, wie sie sind, bringt es nicht.


hey Leute,

wie oft soll ich hier noch schreiben, es geht mir nicht um öffnen sondern um speichern!!!
Und ich habe immer noch nicht eine logische Erklärung warum CS beim Abspeichern von Dokumenten immer das Logo (Thumbnails) des jeweils letzten installierten Version nutzt anstatt der Version mit den es gespeichert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bolo333 hat geschrieben:
Und ich habe immer noch nicht eine logische Erklärung warum CS beim Abspeichern von Dokumenten immer das Logo (Thumbnails) des jeweils letzten installierten Version nutzt anstatt der Version mit den es gespeichert wurde.


Die meisten User haben halt nur eine Version auf dem Rechner llaufen und zudem liegt es naturgemäß natürlich im Interesse d. Herstellers, das aktuelle Produkt zu supporten/puschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign cs5 speichert Dokumente in falsche Odrner
500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
Wer speichert mir eine CC Datei für CS6 ab?
Wo speichert Indesign auf dem Mac Such-Abfragen?
PS CS3: Speichert Dateien nicht
InDesign speichert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.