mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite - Wann updaten? vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite - Wann updaten?
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 12:28
Titel

Creative Suite - Wann updaten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Mal eine Frage in die Runde:
Ich arbeite z.Zt. mit der "Adobe Creative Suite Design Premium CS5"

Nun muss ich ja mal wieder langsam upgraden sonst macht Adobe ja einem wieder einen Strich durch die Rechnung.
Wie bei dem Theater CS3 / CS4 auf die CS6 wo ein Upgrade eine Zeitlang gar nicht möglich war.

Sollte ich jetzt von der CS5 auf die CS 6 gehen oder lieber auf die (für April 2013 angekündigte) CS 6.5 warten?
Oder wird dann bei drei Sprüngen (CS5.5-CS6-CS6.5) wieder so teuer wie jetzt von Cs4 auf CS6?

Wie sieht das überhaupt mit dem Funktionsumfang aus? Lohnt sich das überhaupt?

Was ratet Ihr mir?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab immer wieder Rabattaktionen und Angebote wurden verlängert oder geändert. Es wird also schwer sein, das für 2013 zu prognostizieren (Vorhersagen sind schwer, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen).

Insofern wird es am besten sein, Du verfolgst Angbeote von Adobe, z.B. indem Du einen ihrer Twitter-Accounts verfolgst, oder einen RSS-Feed abonnierst. Hier ist ein guter Start: http://www.adobe-kreativportal.de/ und natürlich Adobe.de

Ob es sich lohnt, hängt im wesentlichen davon ab, welche Programme Du nutzt und wie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Ob es sich lohnt, hängt im wesentlichen davon ab, welche Programme Du nutzt und wie.


Ich nutze insbesondere InDesign, Photoshop und Illustratur. Wobei das InDesign das Hauptwerkzeug ist.
PS und Illu sind "nur" die Zulieferer für Logos, Freisteller etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign gab es etliche sehr interessante Sachen. Echt lecker, nicht nur für Tablet-Magazine.

Genau steht das auf der Adobe-Website.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es lohnt sich gerade für InDesign ein Upgrade auf CS6. Ob es überhaupt ein Upgrade auf CS6.5 grbrn wird ist noch nicht sicher. Adobe hat da noch nichts konkretes bekanntgegeben und widersprüchliche Signale ausgesendet. Es gibt Pressemittelungen im Zusammenhan gmit der Cloud, dass angenommen werden könnte, dass alle Zwischenupdates nur den Cloud-Kunden zur Verfügung stehen werden. Aber die unterschiedlichen Wellenlängen, die da von Adobe ausgesendet werden könnten auch bedeuten, dass die es selber noch nicht wissen.
Schau auf jeden Fall, wenn Du die Suite auf Vordermann bringst, dass dann Acrobat XI Pro dabei ist (das XI ist diesmal vor dem Pro). Ich habe her vorgestern die finale Version installiert und da ist ein Unterschied zu X. XI ist von allen Versionen der größte Schritt vorwärts seit es Acrobat gibt. Momentan wird die Suite nur mit X angeboten, vielleicht lohnt sich da das Warten, bis XI rauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick_l

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2012 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es lohnt sich gerade für InDesign ein Upgrade auf CS6.


Nicht nur InDesign. Auch die anderen Applikationen haben mich überzeugt. Unter anderem einige Photoshop CS6 Features (Interface, 3D, Infos) und der komplett überarbeitete bzw. neu umgesetzte Illustrator. Macht da jetzt richtig Spaß auch mit großen Dokumenten zu arbeiten (dank 64bit) Lächel

Liebe Grüße, Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von Go Live CS2 auf Creative Suite updaten?
Updaten von Studio MX 2004 auf CREATIVE SUITE 3
Einzelne Komponenten einer suite updaten
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Suite CS2
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.